• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

10 Gbit von SC .... Welche Geräte Laufen ? Internet Box 2 ?

sam1970
Level 4
1 von 4

Hallo Zusamen

 

Ich wollte mal nachfragen welche Internet-Boxen mit dem 10Gbit ( das am März aufgeschaltet wird ) Läuft ...... Braucht es da schon die Neue Internetbox 3 oder reicht da die 2er auch schon und gibt es auch ein neues SFP-Modul ?

Da ich zum Glück selber FTTH hab.

 

Gruss SAMi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
4 von 4

Die Aussage von GuidoT sollte eigentlich deine Frage klären.

https://community.swisscom.ch/t5/Internet-Allgemein/Wann-kommt-XGS-PON-schweizweit/m-p/596009#M58163

 

Gruss, Thomas

3 Kommentare 3
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Wenn du aktuell schon FTTH P2P hast kannst du bei einem Internet L auf FTTH P2MP wechseln, frühestens ab März. 
Du brauchst die Internet Box 3 mit neuem XGS PON SFP Modul. 

In der Theorie gibt es auch ein SFP Modul für XGS PON mit 1Gbps welches man da in die Internet Box 2 einsetzen könnte. Macht aber wenig Sinn darum weiss ich nicht ob das Modul dort überhaupt freigeschaltet wird.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
sam1970
Level 4
3 von 4

Ich habe schon seit ca. 2 oder 3 Jahren als sie bei uns Glasfaser in die Wohnung gezogen haben, schon das L-Abo mit GBit. Ich frage mich einfach wie das jetzt ist da sie jetzt im Märzen auf 10 GBit gehen muss ich die Komponenten Kaufen oder wird das einem wieder zur Verfügung gestellt, sonnst wäre ja das ganze Sinnlos, dann müsste ich recht an ein tieferes ABO wechsel denke. 

Meine Technik zu Hause würde reichen um auch mit 10 GBits rauszukommen. 

 

Entweder mit einem Neuen SFP-Modul auf die IB 2 ( mit Upgrade ) oder Gerade eine Neue IB 3. 

Ok ich hoffe das die Fritzis bis dahin mit etwas neuem kommen.

kaetho
Super User
4 von 4

Die Aussage von GuidoT sollte eigentlich deine Frage klären.

https://community.swisscom.ch/t5/Internet-Allgemein/Wann-kommt-XGS-PON-schweizweit/m-p/596009#M58163

 

Gruss, Thomas

Nach oben