• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Website nicht erreichbar

Marco Wo
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Phänomen :

 

Die Website ist aus dem Netz der Swisscom erreichbar

Die Website ist aus dem mobilen Netz der Swisscom erreichbar

Die Website war erst über den DE Provider Unitymedia erreichbar, jetzt nicht mehr

Als Workaround habe ich dann mein IPhone ans den Rechner gestöpselt und konnte jetzt 2 Tage über das mobile Netz der Telekom zugreifen, geht jetzt auch nicht mehr

 

Fehlermeldung : INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND

 

ipconfig /flushdns etc. habe ich auf dem Rechner probiert. Ich dachte erst Unitymedia hätte ein Problem aber es muss ja doch irgendwo bei swisscom etwas nicht stimmen wenn die größten Provider in DE nicht durch kommen.

 

Ich wäre dankbar für Hilfe.

 

Danke

 

Marco

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
5 von 5

Das Webhosting Environment ist ein Shared Hosting. Alle Webhostings liegen hinter nur ein paar öffentlichen IPs. Das ist aber völlig normal.

Da ich keine Details zum hier behandelten Fall habe, kann ich nur schätzen. Die WanIP wird wohl geblockt sein. Gründe hierfür können z.B. zu viele Zugriffe in kurzer Zeit von einer IP sein. Ist ein Schutzmechanismus.

4 Kommentare 4
Marco Wo
Level 1
2 von 5

Ist ja witzig...wie ich festgestellt habe wird die vergebene IP aus dem A Record im DNS auch noch an einen anderen A Record vergeben.. mit dem habe ich nur nichts zu tun.

gasoo
Level 3
3 von 5

Um welche Webseite handelt es sich denn?

PowerMac
Super User
4 von 5

@Marco Wo  schrieb:

Ist ja witzig...wie ich festgestellt habe wird die vergebene IP aus dem A Record im DNS auch noch an einen anderen A Record vergeben.. mit dem habe ich nur nichts zu tun.


Kannst du das noch etwas präzisieren? Beginnt die fragliche IP zufällig mit 195.186.x.y? Das wäre ein Hinweis darauf, dass die aufgerufene Website zumindest teilweise von Swisscom gesperrt wurde (und dafür muss es gute Gründe geben). Zum Entsperren wirst du dich an die Hotline wenden müssen.

Grundsätzlich ist es völlig normal, dass die A-Records mehrerer verschiedener Hostnamen auf dieselbe IP zeigen. Umgekehrt kann es auch sein, dass eine IP über mehrere PTR-Records verfügt, wobei dies jedoch als unsauber gilt.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
MarkusBe
Swisscom
5 von 5

Das Webhosting Environment ist ein Shared Hosting. Alle Webhostings liegen hinter nur ein paar öffentlichen IPs. Das ist aber völlig normal.

Da ich keine Details zum hier behandelten Fall habe, kann ich nur schätzen. Die WanIP wird wohl geblockt sein. Gründe hierfür können z.B. zu viele Zugriffe in kurzer Zeit von einer IP sein. Ist ein Schutzmechanismus.

Nach oben