abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

PDF mit einem Bild, Text oder Schaltfläche verlinken

Gelöst
Highlighted
Nachricht 1 von 10

Ich möchten ein PDF hochladen. Das funktioniert auch soweit, und es erscheint das PDF-Icon, was nicht sonderlich hübsch aussieht.
- Wie kann man ein Bild, Text oder Schaltfläche mit einer pdf-Datei verlinken?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 8 von 10

Hallo Wandertastisch,

 

Das ist schon möglich, aber es ist ein kleiner Zwischenschritt nötig.

 

Wenn die pdf-Datei unter Dateien hochgeladen wurde auf die Datei gehen. 

Mit der rechten Maustaste auf "Link kopieren". Diesen dann in die Zwischenablage nehmen.

Dann bei gewünschten Text, Bild oder Schaltfläche auf Hyperlink -> Webseite und Link aus der Zwischenablage einfügen.

 

Sorry, dass du diese Auskunft nicht auch gleich vom Support bekommen hast.

 

Grüsse

 

Markus

9 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 10

wo hochladen?

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nachricht 3 von 10

In der Homepage hochladen.

Expert
Nachricht 4 von 10

Du bist hier nicht ganz in der richtigen Rubrik des Forums gelandet ;-) Das wäre in der Rubrik Hostin& Hompagetool besser plaziert. Villeicht kanns ein Moderator ja noch dorthin verschieben.

 

Unbenannt.JPG 

 

 

 

Versuche es einmal über die Hilfeseiten.

Evtl. können dir auch @TomSch oder @MarkusBe helfen.

 

Allerdings ist deine Frage ziehmmlich basic. Es wäre villeicht mal zu überlegen einen Einfürungskurs zu besuchen oder sich onlinehilfe zu holen. Swisscom bietet dies in verschiedenen Stufen an (Vor Ort, Online etc.)

 

Eine Webseite ist eine Sache an der man immer wieder ändert und da ist ein Vermittlung von Basiswissen sicher nicht verkehrt.

 

Viel Glück und Spass mir deiner Web Seite

 

 

 

Master of Desaster
Expert
Nachricht 5 von 10

ich kenn mich jetzt auch nicht so unglaublich damit aus, würde aber erst das bild hinterlegen und dann das pdf via hyperlink mit dem bild verknüpfen

 

wenn du das webhosting bei swisscom hast, kannst du auch mal an der hotline anrufen, die können dir dann sicher auch weiterhelfen und infos zu den kursen geben

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nachricht 6 von 10

Meine Frage ist absolut nicht basic. Sorry, wenn ich diesen Ball so zurückgeben muss.

 

Als Info gleich für alle, die sich mit der gleichen Frage beschäftigen:

 

Ich habe mit der Hotline telefoniert. Mit dem Swisscom-Homepage-Tool sei es nicht möglich, ein PDF hinter einem Bild, Text oder einer Schaltfläche zu verlinken. Wer ein PDF auf seiner Homepage platzieren möchte, da erscheint halt das wenig schöne aussehende PDF-Icon. Der Supporter werde diese Sache dem Management melden, als Verbesserungsvorschlag für das Swisscom-Homepage-Tool.

Expert
Nachricht 7 von 10

what a pitty

 

mal sehen, ob sich da wirklich was ändert, bzw das auch wirklich weitergeleitet wurde.

 

ist ja schon fast beschämend, dass so etwas grundsätzliches nicht möglich ist :face_palm:

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Swisscom
Nachricht 8 von 10

Hallo Wandertastisch,

 

Das ist schon möglich, aber es ist ein kleiner Zwischenschritt nötig.

 

Wenn die pdf-Datei unter Dateien hochgeladen wurde auf die Datei gehen. 

Mit der rechten Maustaste auf "Link kopieren". Diesen dann in die Zwischenablage nehmen.

Dann bei gewünschten Text, Bild oder Schaltfläche auf Hyperlink -> Webseite und Link aus der Zwischenablage einfügen.

 

Sorry, dass du diese Auskunft nicht auch gleich vom Support bekommen hast.

 

Grüsse

 

Markus

Expert
Nachricht 9 von 10

Sorry das ist wohl falsch rübergekommen @Wandertastisch.

 

Das einfügen und Verlinken von von Links egal ob mit Bildern oder Text ist in der HTML Welt halt eben Basic. Dies kann auch hier in einem Forum gemacht werden. Nimm solche Aussagen bitte nicht persöhnlich, es war jedenfalls nicht so gemeint

 

Mir ist bewusst, dass solche Web Toools alle immer mit den Versprechungen abgeboten werden "keine Programierkenntbisse erforderlich" angepriesen werden.

Das stimmt schon programmieren muss man nicht mehr können, trotzdem sollte man den Einstieg in die Web Welt vorteilhaft begleitet beginnen. Das aussehen deiner WebSeite wirde es dir danken.

 

Auch ist es von unschätzbarem Vorteil die Basics von HTML zu verstehen. Auch wenn er nur darum geht "in der gleichen Sprache" zu sprechen. Wie du gesehen hast hatt anfangs keiner eine Ahnung von was du überhaupt sprichst und um was es geht.  Ohne jetzt etwas wieder falsch zu verstehen. Der Support wusste bestimmt wie das Vorgehen gewesen wäre, nur hat er dich höchstwahrscheinlich nicht richtig verstanden was du meinst.

 

War und ist nur eine Empfehlung und keinesfalls wertend.

Master of Desaster
Nachricht 10 von 10

Hey, Danke Markus! Funktioniert so!