abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online shop

Novice
Nachricht 1 von 6

Weiss jemand wie man unter dem Online Shop die Bestell verfolgung, das einloggen oder das favoriten icon 

deaktiviert bzw entfernt

5 Kommentare
Community Manager
Nachricht 2 von 6

@TomSch @MarkusBe Könnt ihr diese Frage beantworten?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
Nachricht 3 von 6

Hallo any2018

 

Login zum HomepageTool

am einfasten geht das unter login.homepagetool.ch oder deinewebseite.ch/stats. Für das Login zum online Shop musst du dich ebenfalls zuerst beim HomepageTool einwählen oder das App herunterladen (nur bei HomepageTool L). 

 

Bestellungen im Online Shop einsehen

Im HomepageTool auf der Seite, wo dein Shop hinterlegt ist, musst du zuerst den Shop Management Bereich öffnen. Klicke hierzu mit der Maus auf den Shop und "Widget bearbeiten" dann auf Shop verwalten. Im Admin Bereich kannst du nun unter "Verkäufe" -> "Bestellungen" die aktuellen Bestellungen und deren Status einsehen.

 

Beim HomepageTool L gibt's noch eine einfachere Variante, in dem du imselben Admin Bereich wie oben erwähnt unter "Anwendungen" die "Store Management" App für dein Smartphone installierst. So kannst du schnell & einfach mit wenigen Klicks deine Bestellungen via Mobile einsehen.

 

Fav-Icon ändern

Dies kannst du unter Einstellungen -> Allgemeines bei "Favicon" ändern oder zurücksetzten. Lade hierzu ein 16x16px grosses Bild hoch und veröffentliche die Seite wieder. Standardmässig ist das Swisscom Favicon drin, welches du mit einem x-beliebiegen ersetzten kannst.

 

Cheers Tom

Swisscom
Nachricht 4 von 6

Hallo 

 

Das lässt sich in den Shopeinstellungen konfigurieren:

 

Anmeldefenster - Gestaltung - Themenoptionen - Erscheinungsbild - "Anmelden"-Link im Schaufenster anzeigen - deaktivieren


Favoriten - Einstellungen - Allgemein - Warenkorb - Favoriten - Schiebregler auf deaktiviert


Tracking - Einstellungen - Allgemein - Warenkorb - Zahlungseinstellunge - Tracking-Code auf der „Vielen Dank für Ihre Bestellung“-Seite - Schieberegler auf deaktiviert

New Member
Nachricht 5 von 6

Genau, schau mal in den Grundeinstellungen. Da kannst du alles festlegen. Kann man Seiten auch automatisch übersetzen lassen für andere Länder? Ich hatte schon überlegt an einer Sprachschule Chinesich zu lernen, damit ich meine Seite selbst übersetzen kann. Es sei denn es gäbe ein simples Tool. 

Swisscom
Nachricht 6 von 6

Für folgenden Sprachen wurde ich deepl.com vorschlagen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Italienisch
  • Niederländisch
  • Polnisch

Wie gut z.B. der Google Übersetzer für Chinesisch ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber die Möglichkeit besteht bei Google.