abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

HomepageTool Texteditor Zeilenabstände

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 4

Wie kann ich im Text die Zeielabstände anpassen?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 3 von 4

Hallo Harry

Im Text Widget selbst geht das direkt nicht. Es ist möglich über die Schriftgrösse den Zeilenabstand zu beeinflussen. Wenn das aber nicht gewünscht ist, so besteht noch die Möglichkeit über Quellcode zu gehen und nach dem <div  z.B. folgendes einzufügen : style="line-height: 250%"  .

Im Gesamten würde es dann z.B. so aussehen:

<div style="line-height: 250%">Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.</div>

Grüsse

Markus

3 Kommentare
Community Manager
Nachricht 2 von 4

@MarkusBe Kannst du Harry helfen?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
Nachricht 3 von 4

Hallo Harry

Im Text Widget selbst geht das direkt nicht. Es ist möglich über die Schriftgrösse den Zeilenabstand zu beeinflussen. Wenn das aber nicht gewünscht ist, so besteht noch die Möglichkeit über Quellcode zu gehen und nach dem <div  z.B. folgendes einzufügen : style="line-height: 250%"  .

Im Gesamten würde es dann z.B. so aussehen:

<div style="line-height: 250%">Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.</div>

Grüsse

Markus

Novice
Nachricht 4 von 4

Besten Dank für die Antwort, wir sind zur Zeit unterwegs und haben nicht immer Internetverbindung. Ich werde die Lösung in der nächsten Zeit ausprobieren / einbauen.