• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HomepageTool Texteditor Zeilenabstände

Harry S
Level 2
1 von 4

Wie kann ich im Text die Zeielabstände anpassen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
3 von 4

Hallo Harry

 

Im Text Widget selbst geht das direkt nicht. Es ist möglich über die Schriftgrösse den Zeilenabstand zu beeinflussen. Wenn das aber nicht gewünscht ist, so besteht noch die Möglichkeit über Quellcode zu gehen und nach dem <div  z.B. folgendes einzufügen : style="line-height: 250%"  .

 

Im Gesamten würde es dann z.B. so aussehen:

<div style="line-height: 250%">Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.</div>

 

Grüsse

 

Markus

3 Kommentare 3
SamuelD
Swisscom
2 von 4

@MarkusBe Kannst du Harry helfen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MarkusBe
Swisscom
3 von 4

Hallo Harry

 

Im Text Widget selbst geht das direkt nicht. Es ist möglich über die Schriftgrösse den Zeilenabstand zu beeinflussen. Wenn das aber nicht gewünscht ist, so besteht noch die Möglichkeit über Quellcode zu gehen und nach dem <div  z.B. folgendes einzufügen : style="line-height: 250%"  .

 

Im Gesamten würde es dann z.B. so aussehen:

<div style="line-height: 250%">Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.</div>

 

Grüsse

 

Markus

Harry S
Level 2
4 von 4

Besten Dank für die Antwort, wir sind zur Zeit unterwegs und haben nicht immer Internetverbindung. Ich werde die Lösung in der nächsten Zeit ausprobieren / einbauen.

Nach oben