• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

reCAPTCHA wird NICHT angezeigt auf dem Kontaktformular.

ValquarzAG
Level 1
1 von 5

Hallo Community,

 

Bei meinem Kontaktformular wird kein reCAPTCHA mehr angezeigt. 

Es ist lediglich der Hinweis zu sehen, dass:

 

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.

 

KEIN Captcha ersichtlich und meine Kunden können mich so auch nicht via Kontaktformular kontaktieren.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
4 von 5

Das neue reCAPTCHA Version 3 sieht man nicht mehr, das validiert nun automatisch im Hintergrund. D.h. wenn du nur noch diesen Hinweis (diesen Website wird durch...) hast, aber es nichts mehr zum Anklicken gibt, dann hast du wohl ein neues reCAPTCHA v3 drauf.

 

Funktionieren sollte  es natürlich trotzdem noch.

 

Da ich keinen Zugang zum Homepage-Tool habe, kann ich nichts näheres dazu sagen, wieso es ggf. dort nicht funktioniert.

MarkusBe
Swisscom
5 von 5

Das reCaptcha kommt nur, wenn verdächtige Aktivitäten festgestellt werden. Ansonsten bleibt das diskret im Hintergrund.

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Vielleicht hat Google was geändert.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Gross-A'Tuin
Level 4
3 von 5

Versuchst du es auf einem Desktop/Laptop oder mit dem Handy?

Welchen Browser benutzt du? 

Hast du Addons installiert, die Javascript, Widgets und Tracker unterdrücken?

Für ReCaptcha brauchts das alles von Google. Sonst funktioniert es nicht.  

cslu
Level 6
4 von 5

Das neue reCAPTCHA Version 3 sieht man nicht mehr, das validiert nun automatisch im Hintergrund. D.h. wenn du nur noch diesen Hinweis (diesen Website wird durch...) hast, aber es nichts mehr zum Anklicken gibt, dann hast du wohl ein neues reCAPTCHA v3 drauf.

 

Funktionieren sollte  es natürlich trotzdem noch.

 

Da ich keinen Zugang zum Homepage-Tool habe, kann ich nichts näheres dazu sagen, wieso es ggf. dort nicht funktioniert.

MarkusBe
Swisscom
5 von 5

Das reCaptcha kommt nur, wenn verdächtige Aktivitäten festgestellt werden. Ansonsten bleibt das diskret im Hintergrund.

Nach oben