• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

neue Homepage erstellen

Fragrildiem90
Level 1
1 von 3

Guten Tag

Ich habe jetzt mein Homepage Tool auf ende Febr. gekündigt und möchte eine neue Homepage mit neuem Namen erstellen. 

das ist jedoch nicht möglich, was mache ich falsch ?

erhalte immer die Nachricht dass ich diese Edition bereits abonniert habe. 

 

 

 
 
 
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 3

Eventuell wurde dein Abo nicht korrekt gekündigt. Frage deshalb besser schnelm beim Kundendienst vom Homepagetool (nicht Swisscom Nummer) nach, um übel zu vermeiden...

 

Andere Frage, wieso willst du überhaupt mit Homepagetool arbeiten? Ich finde es ist eine relativ teure Lösung für die wenigen Funktionen die dir geboten werden.

Schau dir doch mal CMS an. Da gibt es ganz verschiedene... Wordpress, Jekyll und und und...

 

Diese kannst du bei einem Anbieter laufen lassen oder bei dir zu Hause. 

Das ist dann viel Billiger als ein teurer Hostingplan. Deine Daten sind dort, wo du weisst, dass du vertrauen kannst und du bezahlst nicht mehr als 15 Franken pro Jahr für eine anständige Domain. 

 

Gruss 

Dominik 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Da scheint wirklich die Kündigung nicht erfolgt zu sein. Hier solltest du tatsächlich über den Support gehen.

 

Natürlich kann man Webseiten auch selbst hosten. Dafür ist aber etwas Know-How fürs den Betrieb des Webservers nötig und man ist vor allem für die Sicherheit selbst verantwortlich.

 

Gruss

 

Markus

2 Kommentare 2
DomiP
Super User
2 von 3

Eventuell wurde dein Abo nicht korrekt gekündigt. Frage deshalb besser schnelm beim Kundendienst vom Homepagetool (nicht Swisscom Nummer) nach, um übel zu vermeiden...

 

Andere Frage, wieso willst du überhaupt mit Homepagetool arbeiten? Ich finde es ist eine relativ teure Lösung für die wenigen Funktionen die dir geboten werden.

Schau dir doch mal CMS an. Da gibt es ganz verschiedene... Wordpress, Jekyll und und und...

 

Diese kannst du bei einem Anbieter laufen lassen oder bei dir zu Hause. 

Das ist dann viel Billiger als ein teurer Hostingplan. Deine Daten sind dort, wo du weisst, dass du vertrauen kannst und du bezahlst nicht mehr als 15 Franken pro Jahr für eine anständige Domain. 

 

Gruss 

Dominik 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Da scheint wirklich die Kündigung nicht erfolgt zu sein. Hier solltest du tatsächlich über den Support gehen.

 

Natürlich kann man Webseiten auch selbst hosten. Dafür ist aber etwas Know-How fürs den Betrieb des Webservers nötig und man ist vor allem für die Sicherheit selbst verantwortlich.

 

Gruss

 

Markus

Nach oben