• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Domain fehlt im Webhosting

Grengeural72
Level 1
1 von 4

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine Domain bei Swisscom eröffnet und bis vor kurzem noch das Homepagetool genutzt. Da ich meine Website nun bei einem anderen Anbieter habe, habe ich das Homepagetool gekündigt, jedoch läuft die Domain weiter via Swisscom.

 

Nun möchte ich gerne meine neue Website mit der Domain verknüpfen, jedoch ist diese im Webhosting nicht mehr vorhanden und das hinzufügen funktioniert nicht, da sie ja schon vorhanden sei.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
4 von 4

Hallo Grengeural72 

 

Eine etwas genauere Beschreibung wäre hier hilfreich.

 

Wenn du den Domainservice noch bei Swisscom hast, so findest du diesen unter Businessapps im Marketplace. Über das Icon des Domainservice solltest du in das eigentliche Controlpanel des Webhosting kommen. 

Dort kannst du unter Domains & Webseiten - Domain Manager - Bearbeiten z.B. die Nameserver auf die des neuen Anbieters ändern oder du kannst dort unter Transfer einen Authcode auslösen und die Domain zu einem anderen Anbieter transferieren.

 

Solltest du allerdings in deinem Marketplace Account ein neues Produkt mit dieser Domain bestellen wollen, so kannst du nach der Meldung, dass die Domain schon vorhanden sei, einfach im Bestellprozess weitergehen, da die Domain ja schon dir gehört.

 

Gruss

 

Markus

3 Kommentare 3
Lori-77
Super User
2 von 4

Hallo @Grengeural72 

 

Du musst bei deinem Neuen Anbieter die Umzuge aktion starten: (Du gibst sosusagen diesen die Vollmacht die Domain von A nach B zu transferieren.

.  

Dort musst du auch den Transfer Code eingeben. (Auth-Code / Transfer-Code)

Dieser muss dir den alten Provider geben. 

(Endweder gib es diesen in den Einstellungen oder du musst in Telefonisch erfragen, kommt je nach Provider darauf an. 

 

 

Gruss Lorenz

JasminP
Level 4
3 von 4

Hi @Grengeural72 

Hat dir die Antwort weitergeholfen? Falls ja, kannst du sie als Lösung markieren.

Liebi Grüess
JasminP
Liebi Grüess
JasminP
MarkusBe
Swisscom
4 von 4

Hallo Grengeural72 

 

Eine etwas genauere Beschreibung wäre hier hilfreich.

 

Wenn du den Domainservice noch bei Swisscom hast, so findest du diesen unter Businessapps im Marketplace. Über das Icon des Domainservice solltest du in das eigentliche Controlpanel des Webhosting kommen. 

Dort kannst du unter Domains & Webseiten - Domain Manager - Bearbeiten z.B. die Nameserver auf die des neuen Anbieters ändern oder du kannst dort unter Transfer einen Authcode auslösen und die Domain zu einem anderen Anbieter transferieren.

 

Solltest du allerdings in deinem Marketplace Account ein neues Produkt mit dieser Domain bestellen wollen, so kannst du nach der Meldung, dass die Domain schon vorhanden sei, einfach im Bestellprozess weitergehen, da die Domain ja schon dir gehört.

 

Gruss

 

Markus

Nach oben