• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Server API

Jasy
Level 4
1 von 9

Hallo

Hat jemand eine Idee was diese Meldung bedeutet?

Cloud benutze ich nicht.. evt. Litespeed / Server und Cach?

 

Failed to communicate with QUIC.cloud server: Unknown error: API for v3.0+ Only [server] https://api.quic.cloud [service] wp/ver

 

Danke 😀

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
8 von 9

Bei uns läuft auf allen Webservern Litespeed. Deshalb ist es schon sinnvoll, das Litespeed Cache Plugin zu nutzen. Bei dem Fehler aus dem Themenstart handelt es sich um ein Konfigurationsproblem.

 

Gruss

 

Markus

8 Kommentare 8
DomiP
Super User
2 von 9

Hoi @Jasy 

 

du nutzt das Litespeed-Plugin? Nicht wahr?

Dann macht dieses Probleme.

 

Ich gehe von einer Fehlkonfiguration aus.

 

Hast du von der Seite ohne Litespeed oder mit Litespeed wo es noch klappt ein Backup?

 

Gruss

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Jasy
Level 4
3 von 9

Hi Dominik

 

Dachte es mir schon, dass es von Litespeed ist.  Server und Cache Plugins vertragen sich nicht wirklich..

Was seltsam ist, ich habe nur die Fehlermeldung - aber läuft (meines Wissens) alles normal. Naja.. +/- 😅

 

Backup habe ich ...
Ich dachte Litespeed verträgt Swisscom Server 😅 oder meine Page hat definitiv ein Problem  (Elementor und SSL ist auch noch ein Thema für sich... ) 😋

 

danke dir 🙏

 

DomiP
Super User
4 von 9

Hoi Jasy,

 

mein Tipp: Litespeed mag zwar gut sein, jedoch muss es eben auch der Server erlauben. 

Generell würde ich solche Plugins eher weniger nutzen und dafür andere Techniken nutzen, damit Speed und Co. effizienter sind.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Jasy
Level 4
5 von 9

Wie beschleunigst Du die Webseite...? hast du einen spez. Tipp? 😅

DomiP
Super User
6 von 9

Beschleunigt habe ich meine Seiten bzw. diese die ich betreue nicht. 

Ich habe einfach bemerkt, dass es hilft, wenn Bilder, die beispielsweise sowieso nur klein angezeigt werden, auch klein gespeichert werden (einfach in der nötigen Resolution).

 

Danach hilft es auch Plugins die ständig nach Hause telefonieren, vielmals Dinge wie Elementor und andere Plug-Ins, die Pro ermöglichen, zu löschen. Dies ist natürlich Geschmackssache, jedoch arbeite ich sowieso lieber mit den Bordmitteln von WP.

 

Ein weiterer Punkt ist natürlich auch ein flotter Server; nutzt Du jetzt Swisscom?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Jasy
Level 4
7 von 9

Danke für die Info's

... ich sehe.. mein Gedankengang (Bilder, etc) bin ich auf dem richtigen Weg!

Oh ja.. Elementor und Co..  ein Thema für sich, ob Free oder Pro!

 

hihi flotter Server... gibt's den? 😅  Ja, Swisscom - wo übrigens mit Lite speed zusammen arbeitet..  so wie ich informiert wurde. 🤔

 

Arbeitest Du mit Child-Themes? Hast Du Erfahrungen darin? Leider hatte ich noch nicht wirklich die Gelegenheit, aber ich denke meine "Webseite" kann als Versuchskaninchen dienen (mit all den Fehlern). Da hat man so ziemlich vieles selber in der Hand.. was ich darüber gelesen habe.

MarkusBe
Swisscom
8 von 9

Bei uns läuft auf allen Webservern Litespeed. Deshalb ist es schon sinnvoll, das Litespeed Cache Plugin zu nutzen. Bei dem Fehler aus dem Themenstart handelt es sich um ein Konfigurationsproblem.

 

Gruss

 

Markus

Jasy
Level 4
9 von 9

Vielen Dank für Info und bestätigen. Auch der Fehler der Konfiguration! Kann ich nur zustimmen.

Weiss whrl. sogar was, der Fehler war.

Danke 😊

 

Nach oben