• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SSH Zugriff auf Server

Froldeipa80
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen,

 

Wir entwickeln unserer Homepage in einem Repository (mercurial).

Nun würden wir uns gerne per SSH auf den Webserver einloggen um die Änderungen auf den Server zu pullen.

Ist dies möglich, falls ja wie müssen wir uns dazu einloggen.

 

Freundliche Grüsse

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

SSH ist nicht aktiv.

 

Wäre ein cURL eine Alternative?

2 Kommentare 2
DomiP
Super User
2 von 3

Soweit ich weiss ist SSH auch bei Swisscom nur den Administratoren vorbehalten. Auch bei meinen bisherigen Hostern hatte ich nie einen SSH Zugriff auf den Server. Frag aber mal an der Webhosting-Hotline nach, ob es das wirklich nicht gibt.

 

 

Wenn du deine Änderungen aus einem Git-Repo ziehen möchtest, sollte es eigentlich auch über ein PHP-File klappen. Ist zwar umständlich, aber gehen würde es.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

MarkusBe
Swisscom
3 von 3

SSH ist nicht aktiv.

 

Wäre ein cURL eine Alternative?

Nach oben