abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Privater Bereich einrichten Webseite (Passwortgeschützt)

Contributor
1 von 5

Hallo zusammen

 

ich würde gerne auf der Webseite einen Privaten Bereich der nur für Mitglieder mit einem Passwort zugänglich ist einrichten. Ich habe auch schon per Kobntakformular die Frage an den Support geschickt, aber da kam nix zurück 🙂

 

Ich habe gesehen die Frage war schonmal gestellt worden in der ähnlichen Art aber die Antwortlinks funktionieren alle nicht 😉

 

Bitte teilt mir doch mit wie so ein Bereich mit dem Homepagetool gemacht werden kann. Ich weiss wie eine einzelne Seite passwortgeschützt werden kann, aber habe verschiedene Seiten auf der Webseite und es kann ja nicht sein, dass man auf jeder Seite einzeln das Passwort eingeben muss 😉

 

Danke für eure Hilfe und Beschreibungen.

 

Gruss

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Swisscom
5 von 5

Hallo Burgi85

 

Leider lässt sich das aktuell nur so einrichten, dass tatsächlich jede Unterseite ein eigenes Passwort benötigt. Es geht auch das selbe Passwort für jede Unterseite zu benutzen. Das ändert aber nichts daran, dass man es jeweils für alle Unterseiten eingeben muss.

 

Es ist aber ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag, den PW-geschützten Bereich auch auf Unterseiten ausweiten zu können.

 

Gruss

 

Markus

4 Kommentare
Contributor
2 von 5

Hallo

Da ich im Moment meine Homepage neu einrichte, war ich selber neugierig... Passwort? 🙂

und im Tool unter Seiten (Seitenverwaltung) - die Seite wo geschütz werden soll , Balken kommt ein Auge, danach das Rädchen (Einstellungen), Mistkübel.

Rädchen anwählen (erweiterte Einstellungen) zu unterst steht Kennwortschutz. Ich nehme an dies ist es.. 

Viel spass.. 

 

Contributor
3 von 5

Hallo

 

Danke für die Antwort. Dort war ich auch schon, aber da kann man nur die Seiten einzeln sperren, sprich auch untergeordnete Seiten haben ein eigenes Passwort. Also wenn dueine Hauptseite hast und drei untergeordnete, musst du wenn alle gesperrt sind und du alle ansehen willst 3 Passwörte eingeben 😉 Ich will aber nur eines für alle 🙂

 

Gruss

Community Manager
4 von 5

@MarkusBe @TomSch Gibt es diese Möglichkeit, wie Burgi85 den privaten Bereich umsetzen möchte? Bzw. wenn ich eine übergeordnete Seite schütze, sind dann die untergeordneten Seiten automatisch auch nur erreichbar, wenn das Passwort einmalig eingegeben wurde?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Swisscom
5 von 5

Hallo Burgi85

 

Leider lässt sich das aktuell nur so einrichten, dass tatsächlich jede Unterseite ein eigenes Passwort benötigt. Es geht auch das selbe Passwort für jede Unterseite zu benutzen. Das ändert aber nichts daran, dass man es jeweils für alle Unterseiten eingeben muss.

 

Es ist aber ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag, den PW-geschützten Bereich auch auf Unterseiten ausweiten zu können.

 

Gruss

 

Markus