• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Online Shop - Versandoptionen

any2018
Level 1
1 von 3

Hi 

ich habe bei meinem Online Shop 2 verschiedene versandoptionen.

Die eine ist nur in bestimmten regionen ( eine einzelne versandzone habe ihc schon erstellt) kostenlos. 

Alles andere kostet was. 

Jedoch wenn jemand jetzt aus der Kosten zone bestellen will, stehen ihm trotzdem alle beide Optionen offen ! 

wie kann ich es erstellen, sodass es sofort anhand der postleitzahl nur eine Versandoption zeigt. 

 

denn es erkennt schon, dass man bei kosten zonen nicht die kostenlose auswählen kann ( es sagt dann, bitte füllen sie das formular richtig aus) 

 

aber das soll gar nicht erst passieren. 

 

Bitte kann mir jemand helfen. 

 

vielen vielen dank 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Hallo any2018

 

Hast du auch die Zone Europe (EU) aktiv? Und wenn ja, passiert das auch noch, wenn du die Schweiz aus der Zone Europe (EU) löscht? Die Zone Europe (EU) beinhaltet auch die Schweiz. Ist nicht ganz richtig eingeordnet. Schweiz ist natürlich in Europa, aber nicht EU. 

 

Danach sollte nach Eingabe des Kantons und der Postleitzahl (Eingabefeld erreichbar mit dem Button "ändern" unten rechts im Warenkorb) nur die jeweilige Versandoption für die Zone auftauchen.

 

Hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

 

Gruss

 

Markus

2 Kommentare 2
SamuelD
Swisscom
2 von 3

@TomSch kannst du weiterhelfen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Hallo any2018

 

Hast du auch die Zone Europe (EU) aktiv? Und wenn ja, passiert das auch noch, wenn du die Schweiz aus der Zone Europe (EU) löscht? Die Zone Europe (EU) beinhaltet auch die Schweiz. Ist nicht ganz richtig eingeordnet. Schweiz ist natürlich in Europa, aber nicht EU. 

 

Danach sollte nach Eingabe des Kantons und der Postleitzahl (Eingabefeld erreichbar mit dem Button "ändern" unten rechts im Warenkorb) nur die jeweilige Versandoption für die Zone auftauchen.

 

Hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

 

Gruss

 

Markus

Nach oben