• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mailhosting

lakritz
Level 1
1 von 3

Guten Abend,

vermutlich stelle ich mich etwas dämlich an, aber jetzt komme ich nicht weiter und hoffe auf gute Ideen von Euch.

Ich habe zwei verschiedene Domains, bearbeitet und erstellt mit  Homepagetool S.  Damit kein Problem.

Zusätzlich habe ich nun eine Domainadresse gekauft, und dazu nur ein Mailhosting S, mit einer Emailadresse. Eine eigene Website soll zur Zeit nicht entstehen, nur die Mailadesse info@domain.ch.

Ich habe nach Stunden aufgegeben, wo ich nun diese Mailadresse erstellen kann, w.m. mit Weiterleitung an eine andere Mailadesse. 

Warum ich das möchte? Die neue Mailadresse ist die GmbH, welche die beiden Betriebe (domains) nur verwaltet.  Einer der beiden Betriebe hat eine Domain, welche der Gemeinde gehört, wo ich nur die Seite erstellen kann und auch nur darauf zugreifen kann und die andere, über die im Moment alles läuft, wird in einem Jahr abgelöst.

Herzlichen Dank, falls jemand meinen Hilferuf hört und mir den Weg zur Mailadresse weist. 🙂 

 

PS: Folgende Meldung kommt dort, wo steht, dass ich die Mailadresse verwalten kann:

 

"Keine Domain-Namen

Bevor Sie diese Funktionalität nutzen können, müssen Sie eine Domain hinzufügen.
Das Hinzufügen von Domains geschieht durch das Besuchen von Webseiten."

 

Was bedeutet das?

 

Ich habe heute wieder geübt, aber noch keine Idee gefunden. Für jeden Tipp bin ich also äusserst dankbar.

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Das ist ein Fehler. Da braucht es leider den Support. Webhosting direkt geht unter 0800 888 500 .

 

Gruss

 

Markus

2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

Melde dich doch bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Das ist ein Fehler. Da braucht es leider den Support. Webhosting direkt geht unter 0800 888 500 .

 

Gruss

 

Markus

Nach oben