• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Link auf ein PDF-Dokument

dschuler
Level 2
1 von 5

Kann ich einen Link auf ein PDF-Dokument neutral beschriften? Damit nicht der ganze Pfad angezeigt wird.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
5 von 5

Über die Kachel Medien - dann das Widget Dateien auf die gewünschte Position ziehen - dann Datei hochladen, Datei auswählen und über den Dialog via senden Button  (und, falls das pdf noch nicht unter Dateien abgespeichert wurden, oben rechts nochmal Datei hochladen und den lokalen Speicherort der Datei aufrufen - auswählen - speichern)

 Ansonsten benutzt du nicht das HomepageTool oder es ist ein ganz seltsamer Fehler.

4 Kommentare 4
SamuelD
Swisscom
2 von 5

@dschuler  Arbeitest du mit dem Homepagetool? Dann kann dir sicher @MarkusBe einen Tipp geben.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MarkusBe
Swisscom
3 von 5

Im HomepageTool gibt es dafür unter Medien das Widget Datei. Dort kann man den Text selbst festlegen und es wird nicht der ganze Link gezeigt.

dschuler
Level 2
4 von 5

Via Medien kann ich Datei nicht aufrufen.

MarkusBe
Swisscom
5 von 5

Über die Kachel Medien - dann das Widget Dateien auf die gewünschte Position ziehen - dann Datei hochladen, Datei auswählen und über den Dialog via senden Button  (und, falls das pdf noch nicht unter Dateien abgespeichert wurden, oben rechts nochmal Datei hochladen und den lokalen Speicherort der Datei aufrufen - auswählen - speichern)

 Ansonsten benutzt du nicht das HomepageTool oder es ist ein ganz seltsamer Fehler.

Nach oben