abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Hosting Performance

1 von 3

Hallo Zusammen

 

Ich besitze bei der Swisscom ein Webhosting S. 

Nun habe ich eine Hauptwebsite und eine INTG zum testen meiner Website erstellt. 

Nun habe ich gestern Abend meine Jommla Website mithilfe von Akeeba Backup von der INTG Seite gebackupt.

Diese habe ich anschliessend auf die Produktive Seite hochgeladen. In der Vergangenheit hatte ich einige Probleme mit der Geschwindigkeit... vor allem war TTFB (TimeToFirstByte) ein grosses Problem. Nun habe ich jedoch gestern (Vor dem Backup) endlich die Performance die ich erwarte Hingekriegt. (Die TTFB ist von 2 - 6 Sekunden auf 30 - 300 ms Gesunken.)

Als ich die Produktive seite heute Aufrufe, habe ich mit den exakt gleichen Cache einstellungen und allgemein gleichen einstellungen, da ich ja ein Restore des Backups gemacht habe, einen viel höheren TTFB. (Ich habe extra die alte Datenbank der Produktiven Seite gelöscht und eine neue erstellt.)

 

Hier sind noch die Screenshots von Google PageSpeed als vergleich.

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Swisscom
3 von 3

Hallo InbalanceAdmin

 

Aktuell habe ich für die genannte Seite nicht nachvollziehen. Der Score ist sogar auf 100.

 

Es wird lastabhängig immer gewisse Performanceschwankungen geben, wobei die Messungen zu starke Schwankungen aufweisen.

 

Das Swisscom Webhosting arbeitet mit Litespeed Servern. Zur Performancesteigerung empfiehlt sich ein entsprechende Plugin für Litespeed zu installieren.

 

https://www.litespeedtech.com/products/cache-plugins/joomla-acceleration

 

Gruss

 

Markus

2 Kommentare
2 von 3

Capture1.PNGPROD

 

 

Capture2.PNGINTG

 

 

Highlighted
Swisscom
3 von 3

Hallo InbalanceAdmin

 

Aktuell habe ich für die genannte Seite nicht nachvollziehen. Der Score ist sogar auf 100.

 

Es wird lastabhängig immer gewisse Performanceschwankungen geben, wobei die Messungen zu starke Schwankungen aufweisen.

 

Das Swisscom Webhosting arbeitet mit Litespeed Servern. Zur Performancesteigerung empfiehlt sich ein entsprechende Plugin für Litespeed zu installieren.

 

https://www.litespeedtech.com/products/cache-plugins/joomla-acceleration

 

Gruss

 

Markus