• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Homepage von Subdomain auf Hauptdomain umziehen

Lele_08
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen,

 

Ich habe bei Swisscom eine Webseite mit Webhosting S installiert.

Nun habe ich unter einer Subdomain eine neue Wordpress-Webseite erstellt, mit dem Ziel, die alte durch die neue zu ersetzen. Nun wäre meine Frage, wie ich denn nun die Subdomain zur Hauptdomain mache? 

So weit ich das beurteilen kann, besitzen beide die gleichen FTPs und Databases. 

Ich nehme nicht an, dass ich die aktuelle Seite einfach löschen und auf Wordpress die URL anpassen kann.

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

 

Liebe Grüsse,
Leandra

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Der Inhalt des Verzeichnisse der Subdomain muss in die Hauptdomain kopiert werden (public_html) Ordner. Dann muss die Domain in der wp-config.php Datei angepasst werden. Evtl. ist es noch nötig mit Better Search Replace Einträge anzupassen. Wenn du eine Google Suche mit Subdomain auf Hauptdomain machst, kommen einige how-to's . Die gelten auch hier. Die Datenbank ist dies selbe. Für Domain und Subdomain kommt das aus dem selben Pool. Hoffe das hilft dir weiter.

2 Kommentare 2
SamuelD
Swisscom
2 von 3

@MarkusBe hast du einen Tipp für Leandra?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Der Inhalt des Verzeichnisse der Subdomain muss in die Hauptdomain kopiert werden (public_html) Ordner. Dann muss die Domain in der wp-config.php Datei angepasst werden. Evtl. ist es noch nötig mit Better Search Replace Einträge anzupassen. Wenn du eine Google Suche mit Subdomain auf Hauptdomain machst, kommen einige how-to's . Die gelten auch hier. Die Datenbank ist dies selbe. Für Domain und Subdomain kommt das aus dem selben Pool. Hoffe das hilft dir weiter.

Nach oben