abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe: Wordpress Installation Control Panel

Highlighted
New Member
1 von 2

Liebe Community

 

Mein Kunde hat das Webhosting S ohne Homepagetool.

Ich habe einen Relaunch der Webseite in Wordpress vorbereitet, welche ich nun auf dieses Hosting migrieren will.

Aber ich komm mit dem Control Panel nicht klar und auch bei der Hilfe bin ich nicht fündig geworden.

Ich bin mir von andern Hostern gewohnt, dass ich eine einzelne Wordpressinstallation inkl. Datenbank erstellen kann. 

Gibt es hier diese Möglichkeit auch und wenn wo?
Den FTP-User und Passwort habe ich vom Kunden erhalten.

Mit FTP kann ich auf das Verzeichnis (/www) zwar zugreifen und so die Wordpress Files uploaden. Auf diesem Weg muss ich aber noch eine mySQL - DB einrichten. Aber ich finde nirgends diese Möglichkeit. 

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sagt, wie ich in den korrekten Control Panel komme, wenn es diesen gibt. Wenn ich mich einlogge, sehe ich nur das Dashbord mit den Informationen Rechnungen etc.

 

Ganz herzlichen Dank

 

Christoph

 

1 Kommentar
Novice
2 von 2

Hallo SC Community,

 

leider habe ich genau dasselbe Problem wie Christoph2... besteht die Möglichkeit eines Direktzugriffs auf das Control Panel des Webhostings? Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses Portal getrennt ist vom normalem SC Kundencenter.

 

Für eine Antwort wäre ich (und sicher auch Christoph2) überaus dankbar.

 

Freundliche Grüsse...