• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gstatic

Jasy
Level 4
1 von 6

Hi Leute

Hat jemand Erfahrung mit Gstatic?

Habe zwar gegooglet, aber irgendwie (?) Bahnhof.. 

Was ich weiss, ist es hat sich bei mir auf der Webseite angehängt.. oder wie auch immer.. ohne meines Wissens! 

??

Danke

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
5 von 6

Also das mit dem "Kram" sollte nicht negativ klingen. Wollte nur konkret zeigen, woher deine Google-Aufrufe kommen.

 

Aber Google Analytics etc. sind sicher sehr komfortabel weil einfach zu implementieren.

 

Falls du Bedenken wegen dem Datenschutz hast würde sich natürlich etwas anbieten, dass bei dir auf dem Webhosting läuft und nicht von einem "Fremdserver" (also Google) eingebunden wird.

 

In Sachen "Analytics" wären solche Alternativen z.B. Matomo, Open Web Analytics oder der "Klassiker" AWStats.

 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Jasy 

 

Das gehört zu Google !

 

http://windowsbulletin.com/de/what-is-gstatic-is-it-a-virus/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cslu
Level 6
3 von 6

Du lädst verschiedenen Google-Kram auf deiner Seite.

Auf Webrabe einerseits Google Analytics, andererseits ReCaptcha im Kontaktformular (ist auch Google). Zudem lädst du Schriften von Google.

Jasy
Level 4
4 von 6

hast Du eine bessere idee zum KRAM  
Google Analytics, andererseits ReCaptcha im Kontaktformular - bin ganz Ohr 😁

cslu
Level 6
5 von 6

Also das mit dem "Kram" sollte nicht negativ klingen. Wollte nur konkret zeigen, woher deine Google-Aufrufe kommen.

 

Aber Google Analytics etc. sind sicher sehr komfortabel weil einfach zu implementieren.

 

Falls du Bedenken wegen dem Datenschutz hast würde sich natürlich etwas anbieten, dass bei dir auf dem Webhosting läuft und nicht von einem "Fremdserver" (also Google) eingebunden wird.

 

In Sachen "Analytics" wären solche Alternativen z.B. Matomo, Open Web Analytics oder der "Klassiker" AWStats.

 

Jasy
Level 4
6 von 6

😊Danke.
Naja.. Datenschutz höchsten wegen den DSVGO... was alles theoretisch angezeigt werden soll, geschützt etc.  

Ich merke, dass Einfügen von Plugins mehr "scherrereie" macht als nutzen. Und plötzlich, wie Gstatic, irgendwie auftaucht ohne genau zu wissen was es ist. Oder wie letzte Woche White sreen death! 😓

 

jaja.. bin Neuling, aber, wenn schon, denn schon, mache ich es richtig! Richtig? 
Danke für die Tipps Matomo habe ich schon gehört.. und die anderen 2 werde ich mir auch noch anschauen.. mal sehen was rauskommt! Wie ich es anstelle... 
Mir ist wichtig sauber eine Webseite zu halten und pflegen.. Wie ich sehe noch ein weiter Weg . . .

Nach oben