abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Gefunden werden im Google

Novice
1 von 13

Hallo

Was muss ich tun, damit meine Homepage bei Google gefunden wird? Ich habe die Version S.

Danke für die Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 13
Novice
4 von 13

Ansonsten gibt es auch noch gewisse Seiten wo Du deine Seite bei verschiedenen Suchmaschinen kostenlos eintragen kannst.

Highlighted
Super User hed
Super User
6 von 13

@rebe2015 

 

Bis solche Eintragungen eine minimale Wirkung zeigen, vergehen mehrere Monate.

 

Wenn du zudem eine Homepage hast die nur wenig und zudem nur lokal und nicht weltweit gesucht (und besucht) wird, wirst du nie weit vorne im Ranking erscheinen.

 

Grosse Firmen geben zudem viel Geld dafür aus, um weit vorne im Ranking zu erscheinen, da hast du mit einer kleinen Homepage keine Chance dagegen.

 

Stell dir vor, es gibt weltweit rund eine Milliarde Homepages und alle wollen im Ranking möglichst weit vorne erscheinen.

 

12 Kommentare
Super User
2 von 13
Novice
3 von 13

Vielen Dank WalterB. Ich werde mich durch die erhaltenen Informationen durcharbeiten.

Novice
4 von 13

Ansonsten gibt es auch noch gewisse Seiten wo Du deine Seite bei verschiedenen Suchmaschinen kostenlos eintragen kannst.

Novice
5 von 13

Vielen Dank Elmo404 Ein paar wenige solcher Seiten habe ich gefunden und mich eingetragen. Trotz allem (auch das Umsetzen von den Tipps von Walter B) werde ich noch nicht wirklich gefunden. Oder höchstens weit, weit hinten unter ferne liefen...

Highlighted
Super User hed
Super User
6 von 13

@rebe2015 

 

Bis solche Eintragungen eine minimale Wirkung zeigen, vergehen mehrere Monate.

 

Wenn du zudem eine Homepage hast die nur wenig und zudem nur lokal und nicht weltweit gesucht (und besucht) wird, wirst du nie weit vorne im Ranking erscheinen.

 

Grosse Firmen geben zudem viel Geld dafür aus, um weit vorne im Ranking zu erscheinen, da hast du mit einer kleinen Homepage keine Chance dagegen.

 

Stell dir vor, es gibt weltweit rund eine Milliarde Homepages und alle wollen im Ranking möglichst weit vorne erscheinen.

 

Novice
7 von 13

Weit hinten wär ja noch eins.

Aber mit meinen 60 Keywords finde ich mich nicht mal selber :-D.

Nur mit der kompletten www-Adresse.

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Super User hed
Super User
8 von 13

@Lynx427 

 

Hast du denn die Webseite entsprechend mit Stichworten indexiert, die sehr typisch nur für deine Webseite sind und nicht noch auf Millionen andere Seiten zutreffen (Thema Alleinstellungsmerkmale) ?

 

Sind Index und Header korrekt programmiert, so dass die Stichworte von Suchmaschinen-Crawlern (Search-Bots) gefunden werden ?

 

Hast du beim Design und der Bekanntmachung der Homepage die wichtigsten Regeln von SEO und SEA beachtet (Details über SEO und SEA findest du via Google) ?

 

Ist die Homepage auf einem Server gehostet, welcher Suchmaschinen-Crawler überhaupt zulässt und nicht sperrt ?

 

Hast du die Webseite bei den wichtigsten (kostenlosen) Verzeichnissdiensten bekannt gemacht ?

 

Hast du genügend Backlinks in andern grossen Webseiten die auf deine Webseite referenzieren plaziert (Stickwort Linktausch) ?

 

Ist deine Homepage auch mit den bekanntesten sozialen Netzwerken verlinkt ? 

 

Und wenn du alle obigen Fragen mit Ja beantworten kannst: Hast du mindestens 3 - 6  Monate gewartet, denn in den Linkdatenbanken wirst du nicht über Nacht erscheinen ?

 

Novice
9 von 13

Hallo Super User

Vielen Dank für deine wohl sehr professionelle Antwort.

Ich bin kein IT-Mensch und auch nicht mehr der jüngste. Also mit "crawlen" hab ich nichts am Hut. Ausser im Schwimmbad.  Eben so wenig mit "hosten" und anderen englischen Dingern.

Ich hab mir das Homepagetool S von Swisscom geholt. Und die Herrschaften haben mir versichert, dass dies jeder Idiot zustande bringt. Nun, es scheint, ich sei kein Idiot.

Die Webseite steht. Es sind etwa 60 Schlüsselwörter eingegeben. Ich hab sie gespeichert und abgeschickt. Laut meinem Dienstanbieter müsste das reichen.

wenn ich nun meine Homepage mit der kompletten Adresse suche, erscheint sie sofort. suche ich aber ohne "www" und ohne ".ch" bin ich nicht auffindbar.

Was zum Gucker muss ich noch tun?

Bitte so viel wie möglich auf deutsch antworten ;-).

 

Gruess Didi

 

 

Super User hed
Super User
10 von 13

@Lynx427 

 

Hallo Didi

 

Es nützt dir z.B. bei der weiteren Recherche im Internet rein gar nichts, wenn ich dir die Begriffe, die nun mal weltweit in dieser Branche Englische Fachausdrücke sind, auf Deutsch übersetzen würde. 

 

Als Nichtfachmann hast du genau 2 Möglichkeiten: Dich in unzähligen Stunden in diese sehr komplexen Gebiete der Suchmaschinenoptimierung (= Search Engine Optimization = SEO),  Suchmaschinenwerbung (= Search Engine Advertising = SEA) und Suchmaschinenmarketing (= Search Engine Marketing = SEM) einzuarbeiten (u.a. mit Hilfe von den Leuten hier im Forum) und dich dabei auch mit den englischen Fachausdrücken vertraut zu machen, oder für teures Geld einen Profi beizuziehen.

Novice
11 von 13

Hi hed...

schon bei der Anrede merkst du...mein englisch verbessert sich.

Thank you für die Info.  Dann muss ich wohl in den sauren Apple beissen.

Ich hab wohl the comment von Swisscom nicht richtig verstanden, dass das Homepagetool "idiotensicher" ist.

Ist "Idiot" nicht auch englisch?

 

Ich danke dir, hed. Du hast die alle Mühe gegeben. 

Ich wünsch euch allen einen näis dey.

 

Super User
12 von 13

Gratis wird man nie im Suchranking an erster Stelle stehen, den das wünschen sich mehrere Millionen von Domain Besitzer.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler 

 

N.b. habe Dir ja weiter oben einen Link plaziert welcher das meiste erwähnt was zu tun ist.

 

https://support.google.com/webmasters/answer/35769

Super User hed
Super User
13 von 13

@Lynx427 

 

Ja, das HomePageTool ist idiotensicher zum erstellen einer einfachen Homepage.

 

Aber Swisscom hat dir wohl kaum versprochen, dass die so erstellte Homepage automatisch auch im Ranking weit vorne erscheint, oder ?