• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Forum auf meiner Homepage

flora
Level 4
1 von 7

Wie erstelle ich ein Forum auf meiner Homepage mit dem HomepageTool

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
4 von 7

Hallo Rita

 

Das Simple Machines Forum aus dem Application Installer sagt dir nicht zu?

 

Jedes HomepageTool hat auch ein darunterliegendes Webhosting mit Datenbanken. Es besteht also die Möglichkeit manuell vBulletin oder phpBB zu installieren. Generell ist es also nicht nötig, dies bei einem anderen Anbieter einzukaufen. Es bedarf aber etwas Einarbeitung in die Materie,  das sollte aber überschaubar sein. Etwas Erfahrung hast du ja schon, wenn ich mir deine Seiten anschaue.

 

Gruss

 

Markus

6 Kommentare 6
MarkusBe
Swisscom
2 von 7

Hallo Flora

 

Ein Foren Modul ist im HomepageTool leider nicht enthalten. Du kannst aber einen Blog führen. Ist zugegeben nicht ganz das, was du möchtest, aber teste doch mal die Blog Funktion.

 

Gruss

 

Markus

flora
Level 4
3 von 7

Danke Markus für deine Antwort 

Der Blog entspricht leider nicht meiner Vorstellung. Es gibt für mich zu wenig Funktionen.

Werde das Forum bei einem andern Anbieter erstellen und mit meiner HP verlinken müssen.

Schade, dass ein Forum im Homepage-Tool von Swisscom nicht enthalten ist. Für Fr. 29.-- im Monat,  sollte dies eigendlich drin liegen. Jetzt entstehen mir zusätzliche Kosten.

Man sollte besser vorher alles testen. Diese Möglichkeit gibt es ja.

Gruss - Flora

MarkusBe
Swisscom
4 von 7

Hallo Rita

 

Das Simple Machines Forum aus dem Application Installer sagt dir nicht zu?

 

Jedes HomepageTool hat auch ein darunterliegendes Webhosting mit Datenbanken. Es besteht also die Möglichkeit manuell vBulletin oder phpBB zu installieren. Generell ist es also nicht nötig, dies bei einem anderen Anbieter einzukaufen. Es bedarf aber etwas Einarbeitung in die Materie,  das sollte aber überschaubar sein. Etwas Erfahrung hast du ja schon, wenn ich mir deine Seiten anschaue.

 

Gruss

 

Markus

flora
Level 4
5 von 7

Leider verstehe ich nur wenig English.  Daher suche ich ein Forum, bei dem die Funktionen resp. die Benutzung, sowohl für mich als Adm. sowie für die Benutzer auf Deutsch erklärend ist.

Gerne nehme ich eure Tipps entgegen.

MarkusBe
Swisscom
6 von 7
flora
Level 4
7 von 7

Danke Markus

Das Forum ist in etwa so wie ich es auf meiner HP haben möchte.

https://www.phpbb.de/support/doku/

Ich habe ja schon vieles mit learning by doing zustande gebracht, aber bei dieser Installation stehe ich am Hag. Wenn ich die Installation starte, wird sie irgendwo auf meinen Programmen gespeichert???????

Ist wohl doch eher höhere Schule :smirk:

Nach oben