• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Formularanpassungen

Schaugen
Level 2
1 von 6

Ich möchte ein Bestellformular auf meine Homepage (Homepagetool) stellen, aber bei der Adresse die Zeilen "Land" und "Bundesland" entfernen. Wie kann ich diese Zeilen löschen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
4 von 6

Muss mich revidieren.

 

Im Formularmanager ist das nicht ganz richtig auf die Schweiz lokalisiert. Die Felder lassen sich aktuell nicht entfernen.

 

Gruss

 

Markus

5 Kommentare 5
SamuelD
Swisscom
2 von 6

@TomSch @MarkusBe Könnt ihr hier unterstützen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MarkusBe
Swisscom
3 von 6

Hallo Schaugen

 

Handelt es sich hier wirklich um ein Formular oder hast du gar ein Homepagetool mit einem Shop.

 

Formular über den Formular-Manager sind generell relativ frei konfigurierbar und die Felder können nach Bedarf zusammengestellt werden.

 

Beim HomepageTool Shop Checkout kann dies im Shop über Einstellungen - Textlabels bearbeiten - individuelles Label hinzufügen gemacht werden. Im Eingabefeld dann Bundesland/Kanton eintippen und schon kann man das Label editieren.

 

Gruss

 

Markus

MarkusBe
Swisscom
4 von 6

Muss mich revidieren.

 

Im Formularmanager ist das nicht ganz richtig auf die Schweiz lokalisiert. Die Felder lassen sich aktuell nicht entfernen.

 

Gruss

 

Markus

Schaugen
Level 2
5 von 6

Danke für Dein Feedback. Eigentlich schade, dass die Swisscom nicht wenigstens die Formulare auf den Heimmarkt anpasst, wäre für die Pogrammierer ja kein Problem. Dieses Formular mit den Bundesländern kann in der Schweiz ja von niemandem eingesetzt werden, der kundenorientiert handeln will... 

MarkusBe
Swisscom
6 von 6

Das wird korrigiert. Aber im Moment geht es leider nicht. 

Nach oben