abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Formularanpassungen

Novice
1 von 6

Ich möchte ein Bestellformular auf meine Homepage (Homepagetool) stellen, aber bei der Adresse die Zeilen "Land" und "Bundesland" entfernen. Wie kann ich diese Zeilen löschen?

5 Kommentare
Community Manager
2 von 6

@TomSch @MarkusBe Könnt ihr hier unterstützen?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Swisscom
3 von 6

Hallo Schaugen

 

Handelt es sich hier wirklich um ein Formular oder hast du gar ein Homepagetool mit einem Shop.

 

Formular über den Formular-Manager sind generell relativ frei konfigurierbar und die Felder können nach Bedarf zusammengestellt werden.

 

Beim HomepageTool Shop Checkout kann dies im Shop über Einstellungen - Textlabels bearbeiten - individuelles Label hinzufügen gemacht werden. Im Eingabefeld dann Bundesland/Kanton eintippen und schon kann man das Label editieren.

 

Gruss

 

Markus

Swisscom
4 von 6

Muss mich revidieren.

 

Im Formularmanager ist das nicht ganz richtig auf die Schweiz lokalisiert. Die Felder lassen sich aktuell nicht entfernen.

 

Gruss

 

Markus

Novice
5 von 6

Danke für Dein Feedback. Eigentlich schade, dass die Swisscom nicht wenigstens die Formulare auf den Heimmarkt anpasst, wäre für die Pogrammierer ja kein Problem. Dieses Formular mit den Bundesländern kann in der Schweiz ja von niemandem eingesetzt werden, der kundenorientiert handeln will... 

Swisscom
6 von 6

Das wird korrigiert. Aber im Moment geht es leider nicht.