• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Finde meine Neu ersrellte Homepage bei googel nicht

Wiragie53
Level 1
1 von 7

Hoi zäme

 

Warum findet Googel meine Neu erstellte Homepage nicht?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Jasy
Level 4
4 von 7

Hallo Wiragie53
Es ist effektiv so, dass bei Google eine neue Webseite erst ca. nach 3-6 Monaten gefunden wird resp. angezeigt.
Beschleunigen +/- mit Werbung, Bezahlung für Ranking oder/und Google Konto (auch Business) können da förderlich sein. Ansonsten Geduld haben... 

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Die findet sich nicht von selbst.

Google mal bei Google gefunden werden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
3 von 7

@Wiragie53  schrieb:

Hoi zäme

Warum findet Googel meine Neu erstellte Homepage nicht?


Wenn Du Dich nicht speziell bei Suchmaschinen angemeldet hast und z.b. bei  "Google" gegen Bezahlung in die vorderen Ränge kommen willst dann kann das mehrere Wochen dauern.

 

Gib doch einfach mal bei "Google" ein, wie werde ich im Internet am schnellsten gefunden !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jasy
Level 4
4 von 7

Hallo Wiragie53
Es ist effektiv so, dass bei Google eine neue Webseite erst ca. nach 3-6 Monaten gefunden wird resp. angezeigt.
Beschleunigen +/- mit Werbung, Bezahlung für Ranking oder/und Google Konto (auch Business) können da förderlich sein. Ansonsten Geduld haben... 

hed
Level 7
Level 7
5 von 7

Geduld alleine reicht nicht. Es gibt über 2 Milliarden Webseiten und jeder will zuvorderst stehen. 

 

Klar, wenn man in einem Land etwas ganz exotisches anbietet das von niemandem sonst angeboten wird und alles richtig bei der Referenzierung / Tagging / Indizierung macht, so wird man nach spätestens 6 Monaten unter dem exotischen Suchbegriff auch ohne Bezahlung an Position 1 erscheinen. 

cslu
Level 6
6 von 7

Wenn die Seite neu ist, kann man sie bei Google Search Console anmelden, dann landet sie quasi sofort im Index.

 

Ob sie dann natürlich auch auf Seite 1 der Suchresultate landet, hängt vom Suchbegriff an. "Coiffeur Zürich" dürfte schwierig werden, "Hufschmied Dintikon" einfacher 😉

 

Wenn es sich um eine Geschäfts-Website handelt, dürfte sich sicher auch die Anmeldung bei Google My Business lohnen.

 

 

Editiert
DomiP
Super User
7 von 7

Was wichtig ist, dass die Indexierung bei Google meist zwei bis drei Tage dauert bis deine Seite auch auf Google erscheint. Wenn du beispielsweise Unterseiten direkt auf Google anzeigen willst, solltest du zudem eine Sitemap erstellen und dann auch hochladen.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben