• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

krakenadlero
Level 1
1 von 3

Hallo

Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, ansonsten 1000mal sorry. Beim Aufruf einer neuerstellten Website mit Wordpress bekomme ich die Fehlermeldung «Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung». DB-Name, Username und PW stimmen, weil ich die Datenbank via PHPMyAdmin mit diesen Koordinaten aufrufen kann. Stimmt der Eintrag

 

define( 'DB_HOST', 'localhost' ); ?

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Gruss

Thomas

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Hallo krakenadlero

 

Du hast zwar mittlerweile die Lösung selbst gefunden, aber hier noch kurz die Klärung: localhost funktioniert nicht. Hier muss die IP des Mysql Servers oder der Link des Mysql Servers rein. 

Z. B. xxxxxx111111-111111.mysql.hostcenter.com - IP lässt sich über eine DNS Abfrage rausfinden. Aber besser die Domain nehmen.

 

Gruss

 

Markus

2 Kommentare 2
krakenadlero
Level 1
2 von 3

Bei eingeschaltetem Debugger ergeben sich diese Fehlermeldungen:

 

Warning: mysqli_real_connect(): (HY000/2002): Connection refused in /storage/content/91/1116891/alfredscherrer.ch/public_html/wp-includes/wp-db.php on line 1531

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /storage/content/91/1116891/alfredscherrer.ch/public_html/wp-includes/wp-db.php on line 1562

Warning: mysql_connect(): Connection refused in /storage/content/91/1116891/alfredscherrer.ch/public_html/wp-includes/wp-db.php on line 1562

 

Ich bin am Ende mit meinem Latein, kann jemand helfen?

Merci und Gruss

Thomas

MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Hallo krakenadlero

 

Du hast zwar mittlerweile die Lösung selbst gefunden, aber hier noch kurz die Klärung: localhost funktioniert nicht. Hier muss die IP des Mysql Servers oder der Link des Mysql Servers rein. 

Z. B. xxxxxx111111-111111.mysql.hostcenter.com - IP lässt sich über eine DNS Abfrage rausfinden. Aber besser die Domain nehmen.

 

Gruss

 

Markus

Nach oben