• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Domain sperre

Jasy
Level 4
1 von 4

Hallo 

Frage: habe 2 "alte" Domain gekündigt ganz nach Lehrbuch. Nun stelle ich fest, dass ich z.b. nic.ch immer noch als Inhaberin eingetragen bin. Wie lange bleibt ein solcher Eintrag? So viel ich weiss, sind 40 Tage sogenannte Sperrtage. Stimmt das? (einer meiner alten Domain wäre def. länger gekündet)

 

Noch eine Frage wieso arbeitet die Swisscom mit einem Registrar von Deutschland? Haben doch in der Schweiz genügende oder? (bin neugierig) 🙂

Danke 🙂

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
2 von 4

Hallo Jasy

 

Ein Domainservice läuft immer ein Jahr lang. Deshalb sind die Domains noch auf dich registriert. Nach Ablauf des Jahres wird die Registrierung verschwinden.

 

Den Partner für die Domains haben wir schon seit Jahren und bisher nur gute Erfahrungen.

 

Gruss

 

Markus

MarkusBe
Swisscom
3 von 4
Spoiler
Die 40 Tage sind die Redemption Period nach dem Auslaufen der Domain. In dieser Zeit könnte man die Domain noch reaktivieren.
3 Kommentare 3
MarkusBe
Swisscom
2 von 4

Hallo Jasy

 

Ein Domainservice läuft immer ein Jahr lang. Deshalb sind die Domains noch auf dich registriert. Nach Ablauf des Jahres wird die Registrierung verschwinden.

 

Den Partner für die Domains haben wir schon seit Jahren und bisher nur gute Erfahrungen.

 

Gruss

 

Markus

MarkusBe
Swisscom
3 von 4
Spoiler
Die 40 Tage sind die Redemption Period nach dem Auslaufen der Domain. In dieser Zeit könnte man die Domain noch reaktivieren.
Jasy
Level 4
4 von 4

Ahh... alles klar. Vielen lieben Dank 😊

Nach oben