• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die PHP-Einstellung "allow_url_fopen" ist auf dem Server deaktiviert.

Zinnemmeu18
Level 1
1 von 3

Hi zusammen,

 

ich muss allow_url_fopen auf dem Server aktivieren.

 

In Webhosting S ist das aber nicht möglich.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben? Muss dies durch den technischen Support bewerkstelligt werden?

VG
Michael

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Genau, per default ist allow_url_fopen deaktiviert. Dies muss bei Bedarf über die php.ini eingeschaltet werden.

Die php.ini kannst du z.B. mit dem Editor erstellen mit dem Inhalt allow_url_fopen = on und dann mit einem Ftp Programm ins Root Verzeichnis des Hostings hochladen. Das Root Verzeichnis ist jenes, in den die Ordner liegen, die so benannt sind wie die Domain Namen.

allow_url_fopen = on solltest du aber nicht mehr unbedingt nutzen. Vielleicht erkundigst du dich, ob auch ein cURL Abfrage in Frage kommt.

 

Gruss

 

Markus

2 Kommentare 2
Jasy
Level 4
2 von 3

Hi @Zinnemmeu18

ich kann dir zwar nicht helfen, aber vielleicht dieser Beitrag?!

https://community.swisscom.ch/t5/HomepageTool-Hosting/Modifica-stringa-in-php-ini/m-p/573928#M4

 

viel spass 🙂

 

 

Editiert
MarkusBe
Swisscom
3 von 3

Genau, per default ist allow_url_fopen deaktiviert. Dies muss bei Bedarf über die php.ini eingeschaltet werden.

Die php.ini kannst du z.B. mit dem Editor erstellen mit dem Inhalt allow_url_fopen = on und dann mit einem Ftp Programm ins Root Verzeichnis des Hostings hochladen. Das Root Verzeichnis ist jenes, in den die Ordner liegen, die so benannt sind wie die Domain Namen.

allow_url_fopen = on solltest du aber nicht mehr unbedingt nutzen. Vielleicht erkundigst du dich, ob auch ein cURL Abfrage in Frage kommt.

 

Gruss

 

Markus

Nach oben