• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Datenbank in Homepage

spaetzerenjoe
Level 1
1 von 2

Ich möchte eine kleine Datenbank mit verschiedenen Artikeln bauen, so ähnlich wie ein Lexikon. Dabei sollen die einzelnen Artikel automatisch als Link aufgelistet werden, so dass über diese direkt zum Artikel navigiert werden kann.

Sinnvoll wäre zudem eine ABC-Anzeige.  

Inhalt: Bilder, Kurzbeschreibung, technische Daten 

Umfang: ca. 200 Datensätze 

Die Artikel werden direkt in der Website erfasst und bleiben praktisch unverändert. 

 

Kann so etwas im Homepage Tool von Bluewin gemacht werden?

 

vielen Dank für ev. Anregungen 

Ueli

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
2 von 2

Hallo spaetzerenjoe

 

Im HomepageTool selbst kommt dafür eventuell das Spaltenwidget oder das Akkordeon Widget in Frage, wobei 200 Datensätze da schon recht viel für ein einzelnes Widget sind.

 

Generell hat jedes HomepageTool ein darunterliegendes Webhosting. Dort sind jeweils Datenbanken nutzbar. Die Einbindung müsste dann manuell geschehen, was wahrscheinlich nicht ganz so einfach umsetzbar ist.

 

Aber so ganz habe ich nicht verstanden, was du genau erreichen möchtest.

 

Gruss

 

Markus

1 Kommentar 1
MarkusBe
Swisscom
2 von 2

Hallo spaetzerenjoe

 

Im HomepageTool selbst kommt dafür eventuell das Spaltenwidget oder das Akkordeon Widget in Frage, wobei 200 Datensätze da schon recht viel für ein einzelnes Widget sind.

 

Generell hat jedes HomepageTool ein darunterliegendes Webhosting. Dort sind jeweils Datenbanken nutzbar. Die Einbindung müsste dann manuell geschehen, was wahrscheinlich nicht ganz so einfach umsetzbar ist.

 

Aber so ganz habe ich nicht verstanden, was du genau erreichen möchtest.

 

Gruss

 

Markus

Nach oben