• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DNS Google Search Console

InBalanceAdmin
Level 1
1 von 5

Hallo Zusammen

 

Ich möchte meine Domain bei google Search Console einbinden. Dafür muss ich im DNS Server einen txt eintrag mit der Verification machen.

Capture.PNG

 Beim Speichern kommt dann die Fehlermeldung:

Capture10.PNG

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
4 von 5

Hallo InBalanceAdmin

 

Die Lösung sollte eigentlich schon über ein Ticket, dass für diese Frage eröffnet worden, beantwortet sein.

Falls nicht: Quoted String heisst nicht nur den Eintrag in Anführungszeichen zu setzen. Das wäre nur Quoted. Hier muss der Eintrag durch Anführungszeichen geteilt werden mit einem Leerzeichen dazwischen, also: "stringTeil1" "stringTeil2" "stringTeil3". Hintergrund ist hier, dass ein txt Eintrag eigentlich nur 255 Zeichen haben darf. Die einzelnen Teile müssen nicht die gleiche Länge haben, dürfen aber 255 Zeichen nicht überschreiten.

 

Gruss

 

Markus

MarkusBe
Swisscom
5 von 5

aber eigentlich sollten bei diesen txt Eintrag schlicht die Anführungszeichen reichen. txts müssen immer in Anführungszeichen.

4 Kommentare 4
gasoo
Level 3
2 von 5

Könnte sein, dass es "" braucht, also "google-site-verification=........"

 

 

JasminP
Level 4
3 von 5

Hi @InBalanceAdmin 

 

Hat dir die Antwort weitergeholfen? Falls ja, kannst du sie als Lösung markieren.

Liebi Grüess
JasminP
Liebi Grüess
JasminP
MarkusBe
Swisscom
4 von 5

Hallo InBalanceAdmin

 

Die Lösung sollte eigentlich schon über ein Ticket, dass für diese Frage eröffnet worden, beantwortet sein.

Falls nicht: Quoted String heisst nicht nur den Eintrag in Anführungszeichen zu setzen. Das wäre nur Quoted. Hier muss der Eintrag durch Anführungszeichen geteilt werden mit einem Leerzeichen dazwischen, also: "stringTeil1" "stringTeil2" "stringTeil3". Hintergrund ist hier, dass ein txt Eintrag eigentlich nur 255 Zeichen haben darf. Die einzelnen Teile müssen nicht die gleiche Länge haben, dürfen aber 255 Zeichen nicht überschreiten.

 

Gruss

 

Markus

MarkusBe
Swisscom
5 von 5

aber eigentlich sollten bei diesen txt Eintrag schlicht die Anführungszeichen reichen. txts müssen immer in Anführungszeichen.

Nach oben