• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

CNAME EIntrag

Pellesteuck96
Level 1
1 von 5

Guten Abend

 

wir haben soeben die Seite zu Swisscom transferiert. Bei den CNAME, A Record Einträgen hat Alles funktioniert bis auf

den folgenden Eintrag:

 

www / CNAME / ext-cust.squarespace.com

 

bei diesem Eintrag kommt immer einer Fehlermeldung. 

 

Ideen? Danke für die Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
5 von 5

Ein CNAME auf www ist nur möglich, wenn ein ggf. vorhandener MX auf www vorher entfernt wurde. Es darf nur MX oder CNAME geben. Per default gibt es einen MX Eintrag auf www. Das sollte überprüft werden.

4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

In der Annahme das für www nicht schon ein Eintrag existiert, gibt die Fehlermeldung was her im Wortlaut? Kenne das Swisscom Hosting nicht. Kann ja sein das nur steht es ist ein Fehler aufgetreten 😂. Das wäre typisch. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
marcus
Super User
3 von 5

Der Eintrag sollte eigentlich unnötig sein, da sowas in Apache angefangen werden sollte.

www ist ja ein Dienst wie FTP und sollte in modernen Systemen nicht mehr notwendig sein.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
4 von 5

Ja aber zuerst musst du DNS mal sagen wo sich der Server befindet.

 

Der Server selber wird in diesem Fall die virtuellen Hosts namensbasiert zuordnen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
MarkusBe
Swisscom
5 von 5

Ein CNAME auf www ist nur möglich, wenn ein ggf. vorhandener MX auf www vorher entfernt wurde. Es darf nur MX oder CNAME geben. Per default gibt es einen MX Eintrag auf www. Das sollte überprüft werden.

Nach oben