• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Anzahl Domains

Schori
Level 1
1 von 5

Wieviele Domains kann man beim Angebot "Web- und Mailhosting S" für 9.90 pro Monat hosten?

Ich verwalte meine Domains selber und bezahle die unabhängig vom Provider.

Es sind alles ganz kleine Seiten, der Speicherplatz reicht locker, nur sehe ich nirgends, wieviele Domains man da in diesem Angebot hosten kann.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarkusBe
Swisscom
3 von 5

Hallo cslu

 

Interessant, wie ausführlich du dich auf eine Vermutung stützt.

 

Ja, es gibt eine "Fair Use Policy" und nein, ein Webhosting S ist nicht auf eine Webseite beschränkt. Es ist durchaus möglich mehr als eine Website anzulegen. Beschränkt ist das aktuell nicht. Aber hier kommt dann die "Fair Use Policy". 

 

Wenn offensichtlich mehrere Webseiten angelegt werden, die keinen Zusammenhang zueinander haben und der Verdacht aufkommt, dass die Seiten z.B, als eine Art Reseller genutzt werden, dann geht das gegen die "Fair Use Policy".

 

Bei zwei oder drei Seiten wird aber sich diesbzgl. niemand beschweren.

 

Gruss

 

Markus

4 Kommentare 4
cslu
Level 6
2 von 5

Gut, man könnte sich jetzt fragen, ob man überhaupt zu einem Provider will, dessen Angebotsbeschreibung derart dürftig ist, dass sie selbst die essentiellsten Informationen vermissen lässt. Zumal es ja genügend Anbieter gibt, die einem sehr klar sagen was inbegriffen ist - und das vielleicht sogar noch zu attraktiveren Preisen 😉

 

 

Meine Vermutung ist: Das Angebot ist für das Hosting einer Seite gedacht.

 

Darauf hin deuten Formulierungen wie "Die Dienstleistung Webhosting stellt zu fixen monatlichen Kosten das Hosting einer Webseite des Kunden auf dem Webserver von Swisscom bereit." in den AGB... sowie "Mieten Sie für Ihre Webseite einen sicheren Platz in unserem Rechencenter." in der Produktbeschreibung.

(Im Widerspruch dazu allerdings dann "10 GB Speicherplatz für Webseiten & E-Mail", ebenfalls in der Produktbeschreibung.)

 

Die AGB hat dann übrigens noch einen Abschnitt zur "Fair Use Policy", der dich auf den "üblichen Gebrauch" einschränkt. Ist natürlich so wischiwaschi, dass es im Endeffekt einfach darauf hinausläuft, dass sie jedem kündigen können, dessen Nutzung ihm nicht passt.

MarkusBe
Swisscom
3 von 5

Hallo cslu

 

Interessant, wie ausführlich du dich auf eine Vermutung stützt.

 

Ja, es gibt eine "Fair Use Policy" und nein, ein Webhosting S ist nicht auf eine Webseite beschränkt. Es ist durchaus möglich mehr als eine Website anzulegen. Beschränkt ist das aktuell nicht. Aber hier kommt dann die "Fair Use Policy". 

 

Wenn offensichtlich mehrere Webseiten angelegt werden, die keinen Zusammenhang zueinander haben und der Verdacht aufkommt, dass die Seiten z.B, als eine Art Reseller genutzt werden, dann geht das gegen die "Fair Use Policy".

 

Bei zwei oder drei Seiten wird aber sich diesbzgl. niemand beschweren.

 

Gruss

 

Markus

cslu
Level 6
4 von 5

@MarkusBe 

 

Wenn man (wie so ziemlich jeder andere Webhosting-Anbieter) einfach konkret hinschreiben würde, was Sache ist, dann müsste niemand Vermutungen anstellen.

 

Und wenn man schon dabei ist, kann man ja auch noch gleich die von mir zitierten Textstellen korrigieren, die im Singular von der zu hostenden Website sprechen.

 

Aber ich nehme mal an, nach über einem Monat wird sich der Fragesteller ohnehin bereits auf den Markt orientiert haben.

MarkusBe
Swisscom
5 von 5

Vermutlich.

Nach oben