• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

myStrom Switch erscheint nicht in Home App

Yed
Level 1
Level 1
1 von 11

Habe probiert einen Wifi Switch (myStrom) zu integrieren; dann kam zuerst dieser Fehler mit WPS; habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Die LED auf dem Switch ist weiss / an.

Wenn ich mich auf der Internet Box einlogge, dann sehe ich den Wifi Switch (myStrom)  mit IP addresse, die ich auch pingen kann.

Leider sehe ich den Switch in der Home App nicht. Dort kommt noch immer "erstes Gerät registrieren".

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Ueli33
Level 1
9 von 11

Hallo

 

Ja funktioniert nun alles wieder.

War ein Problem mit der App selber welches von Swisscom nun aber gelöst wurde.

 

Gruss

 

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@Yed  schrieb:

Habe probiert einen Wifi Switch (myStrom) zu integrieren; dann kam zuerst dieser Fehler mit WPS; habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Die LED auf dem Switch ist weiss / an.

Wenn ich mich auf der Internet Box einlogge, dann sehe ich den Wifi Switch (myStrom)  mit IP addresse, die ich auch pingen kann.

Leider sehe ich den Switch in der Home App nicht. Dort kommt noch immer "erstes Gerät registrieren".


Wenn Du das "erstes Gerät registrieren" anklickst dann sollte das angemeldete myStrom erscheinen und kann dann entsprechend eingestellt werden.

 

Von Vorteil ist die Mac-Adresse vom myStrom Gerät zu vergleichen ob es das richtige Gerät ist.

 

Jedenfalls alle myStrom Geräte welche über das Original myStrom Home App aktiviert sind können dann beim Swisscom Home App eingestellt werden.

 

Wie beim Bild unten sieht es z.B. beim iPhone aus wenn schon myStrom Geräte angemeldet und über das Standard App funktionieren,  mit dem anklicken von diesen  "neue Geräte gefunden"  können diese dann zugeordnet werden

 

myStrom-Devices.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Yed
Level 1
Level 1
3 von 11

Danke ! Hab's schlussendlich zum Laufen gebracht !

Ueli33
Level 1
4 von 11

Hallo

 

Habe genau das selbe Problem

Die LED auf dem Switch ist weiss / an.

Wenn ich mich auf der Internet Box einlogge, dann sehe ich den Wifi Switch (myStrom)  ebenfalls mit IP addresse

In der Home App unter Smart Home wird jedoch nichts angezeigt. Es steht die ganze Zeit: "Bitte warten  ihre Geräte werden geladen" leider erscheint aber auch nach mehreren Minuten nichts.

 

Weisst du wie du das Problem bei dir lösen kontest?

 

Danke Gruss

WalterB
Super User
5 von 11

@Ueli33

 

Probiere mal Dich beim Home App abzumelden und dann wieder neu anmelden, wichtig über das heimische WLAN oder wenn extern über VPN.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Yed
Level 1
Level 1
6 von 11

Ich habe verschiedenes probiert, und weiss schlussendlich nicht mehr, was das ganze zum Laufen gebracht hat.

Wifi Switch vom Strom weggenommen (scheint seine Config zu speichern)

Home app löschen

Internet Box neu booten 

Home app neu installieren

Wifi Switch wieder an Strom

Ueli33
Level 1
7 von 11

Danke für die Tips

Habe all die Sachen probiert aber funktioniert leider immer noch nicht. Im Netzwerk sind die my Strom Adapter vorhanden aber auf der APP erscheinen sie einfach nie unter Smart Home. Habe die App neuinstalliert, habe mich aus- und eingeloggt, habe es mit einem anderen Smartphone versucht hat leider alles nichts gebracht.

 

Habe auch an den Wifi Switch ein Reset durchgeführt und sie auf dem Router gelöscht und danach wieder neu verbunden. Dies funktioniert ohne Probleme und die Wifi Switch werden auf dem Router wieder angezeigt jedoch auf der App nicht unter Smart Home. Habe den eindruck dass die Suche in der App nach den Geräten irgendwie nicht läuft . 

SamuelD
Swisscom
8 von 11

Hallo @Ueli33

 

Zeigt es dir die Geräte mittlerweile in der Home App an?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Ueli33
Level 1
9 von 11

Hallo

 

Ja funktioniert nun alles wieder.

War ein Problem mit der App selber welches von Swisscom nun aber gelöst wurde.

 

Gruss

 

Gautheuchatt91
Level 1
10 von 11

Ich konnte meine myStrom WIFI Switch erst verbinden, nachdem ich in meiner Internetbox WPS zugelassen habe,

WalterB
Super User
11 von 11

@Gautheuchatt91 

 

Das ist normal auch die Standard Einstellung !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben