abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wunsch: WoL (Wake on LAN) auch über Home App ausführen

Gelöst
Highlighted
Expert
Nachricht 1 von 3

Hallo zusammen

 

Falls hier Swisscom-Entwickler der Home App mitlesen, hätte ich noch einen Wunsch:

 

Via VPN lässt sich ja von aussen via Internet auf die IB2 zugreifen und dort lassen sich dann nach erfolgter Anmeldung im GUI (im Expertenmodus) unter Netzwerk/Geräteliste einzelne Geräte via WoL aufwecken.

Ich würde mir wünschen, dass auch via die Home App, welche ja via VPN mit der Internetbox verbunden ist, unter der Geräteliste auch inaktive Geräte anzeigen würde, die man dann z.B. mit einem WoL-Befehl aufwecken könnte (analog der Internetbox). Somit könnte man sich dann den Umweg über die Internetbox ersparen.

 

Vielen Dank für die Prüfung des Vorschlages.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Mountainman

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 2 von 3

Ich werde es mal an mein Team weitergeben. Die App wird immer weiterentwickelt und bekommt noch mehr Funktionen. #immermehr :-)

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
2 Kommentare
Swisscom
Nachricht 2 von 3

Ich werde es mal an mein Team weitergeben. Die App wird immer weiterentwickelt und bekommt noch mehr Funktionen. #immermehr :-)

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
Nachricht 3 von 3

Danke!