• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Home app lässt sich auf iPhone 7 (iOS 11.4.1) nicht installieren

Mueller911
Level 2
1 von 4

Auf meinem iPhone kann ich die Swisscom Home app herunterladen. Beim Befehl öffnen erscheinen 3 Info Screens, danach müssen die Bedingungen akzeptiert werden. Nach dem OK erscheint ein Screen mit einem laufenden Kreis. Dieser Screen läuft unendlich weiter ohne dass die Eingabezeile für die Eingabe des Routerpasswords. erscheint. Habe alle Empfehlungen der Community Hilfeseiten (App neu installieren, Handy neu starten; Einstellungen der Home App, WLAN aus- und einschalten ausprobiert. Auch den Router schon ausgewechselt. Alles hilft nichts. habe eine Internet Box 2 installiert.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

Und Du meldest Dich direkt über das WLAN von der Internet-Box 2 an ?

Ein Versuch wäre eine VPN Verbindung testweise einzurichten und damit zu probieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/vpn-server.html?login&nevistokenconsume&error...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Und Du meldest Dich direkt über das WLAN von der Internet-Box 2 an ?

Ein Versuch wäre eine VPN Verbindung testweise einzurichten und damit zu probieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/vpn-server.html?login&nevistokenconsume&error...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mueller911
Level 2
3 von 4

Herzlichen Dank für Deinen Lösungsvorschlag. Ich habe VPN eingerichtet und die Home App nun auf Anhieb einrichten können. Bin erstaunt, dass der Swisscom Support mir nicht helfen konnte. Der Support hat sogar den Austausch einer Internet Box 2 veranlasst. Bekanntlich hat das auch nicht geholfen.

WalterB
Super User
4 von 4

Nicht vergessen das war nur eine Notlösung mit VPN den es muss auch über das heimische WLAN von der Internet-Box 2 Funktionieren und da stimmt etwas nicht !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben