• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Home App

Stemmiehaun65
Level 1
1 von 6

Ich habe gestern einen neuen Router erhalten und wurde auf Glasfaser umgestellt. Jetzt kann ich die Swisscom Home App nicht mehr anmelden. Deinstallieren half nicht weiter. Neues Passwort setzen ebenfalls nicht. Fehlermeldung: Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. 

 

Was kann ich noch versuchen damit ich die Home App wieder nutzen kann? 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 6

@Stemmiehaun65  schrieb:

 

Ich würde die gespeicherten Rufnummern nur ungern verlieren.


Die Rufnummern bleiben erhalten....

 

Ins Webmenu der Internetbox kommst du mit http://192.168.1.1

 

1.png

 

 

 

2.png

keep on rockin'
keep on rockin'
5 Kommentare 5
CemÖ
Swisscom
2 von 6

Hallo @Stemmiehaun65 

 

Darf ich dich bitten die Internet Box einmal neu zu starten? Drücke hierfür den Knopf auf der Hinterseite der Internet Box um Sie auszuschalten und starte sie neu. Versuche danach dich erneut mit der Home App zu verbinden.

 

Sollte dies nicht zur Lösung führen, bitte ich dich die Internet Box zu reseten. Hierfür findest du einen Knopf auf der Unterseite der Internet Box, welchen du mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Büroklammer) drücken kannst. Durch kurzes Antippen dieser Taste wird die Internet-Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Versuche bitte danach erneut die Home App mit der Internet Box zu verbinden. 

 

Achte dabei darauf, dass alle persönlichen Einstellungen wie Netzwerkeinstellungen, Gerätebezeichnungen, Adressbucheinträge, Portweiterleitungen, etc. welche im Web-Portal vorgenommen wurden bei einem Reset gelöscht werden. Wir empfehlen daher, die Konfiguration im Web-Portal vorgängig zu sichern. Bei allen anderen Standardeinstellungen wird ein automatisches Backup vor dem Reset erstellt, wobei du nichts weiter unternehmen musst und den Reset einfach ausführen kannst.

 

Sollte auch dies nicht zur Lösung führen, melde dich direkt bei unserem Support über unser Support Formular. Dann schauen wir deinen Fall mit unseren Entwicklern an.

 

Liebe Grüsse,

Cem vom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Stemmiehaun65
Level 1
3 von 6

Danke für die Info. Leider weiss ich nicht genau wie ich jetzt vorgehen muss um die Konfiguration im Web-Portal vorgängig zu sichern. 

 

Ich würde die gespeicherten Rufnummern nur ungern verlieren.

POGO 1104
Super User
4 von 6

@Stemmiehaun65  schrieb:

 

Ich würde die gespeicherten Rufnummern nur ungern verlieren.


Die Rufnummern bleiben erhalten....

 

Ins Webmenu der Internetbox kommst du mit http://192.168.1.1

 

1.png

 

 

 

2.png

keep on rockin'
keep on rockin'
Stemmiehaun65
Level 1
5 von 6

Danke für die Hilfe. Konnte jetzt die Einstellungen und das Telefonbuch sichern. 

 

Und jetzt auf Werkseinstellung setzen oder? Kann ich das auch über diese 192.168.1 ? Passiert da das Selbe wie wenn man am Router mit Büroklammer resetet

POGO 1104
Super User
6 von 6

Mit Büroklammer ist sicherer für "richtigen" Reset.

 

Normalerweise reicht via GUI, aber eben.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben