• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Home App vs MyStrom

Stef1
Level 3
1 von 7

In der MyStrom App werden Firmware Update für die WIFI Switch angezeigt.

Meine Frage: Wird es auch mit der Swisscom Home App irgendwann möglich sein, solche Firmewareupdates zu machen? Im Swisscom Shop konnte mir niemand eine Antwort geben.

Als Beispiel habe ich das gerade anstehende Update für die WIFI Switch von der aktuellen Version 3.82 auf die neue verfügbare Version 3.82.30 als Bilder in der Swisscom Home App und in der MyStrom App angefügt.
Schön wäre, wenn das Swisscom Home App in Zukunft genügen würde und man nicht die anderen Apps zusätzlich benötigt, rsp checken muss ob ein Firmewareupgrad ansteht.

 

VIelen Dank

Bluewin App.PNGDetail Bluewin App.PNGFirmeware MyStrom.PNGFirmeware Version MyStrom.PNG

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ClaudioB
Swisscom
4 von 7

Hallo @Stef1 !

 

Entschuldige uns bitte für die etwas längere Wartezeit. Betreffend deinem Anliegen zu den myStrom Updates: Aktuell ist das effektiv nicht möglich über die Swisscom Home App auszuführen, wie Du korrekt erkannt hast. Wir haben dies aber intern bei uns mit der Entwicklung bereits platziert und hoffen in der Zukunft Updates für Geräte direkt über die Swisscom Home App anzubieten. Versprechen können wir zu diesem Zeitpunkt jedoch leider nichts. 

 

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit der Home App und ein baldiges schönes Wochenende.

 

Beste Grüsse,

Claudio vom Swisscom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
6 Kommentare 6
JoelV
Swisscom
2 von 7

Hallo @Stef1 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag zu den beiden Apps.

Ich habe deine Anfrage bei den entsprechenden Experten platziert. Da wird sicherlich noch eine Info folgen. 🙂

 

Beste Grüsse

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Stef1
Level 3
3 von 7

Danke Dir vielmals für die Bemühungen IvanH

ClaudioB
Swisscom
4 von 7

Hallo @Stef1 !

 

Entschuldige uns bitte für die etwas längere Wartezeit. Betreffend deinem Anliegen zu den myStrom Updates: Aktuell ist das effektiv nicht möglich über die Swisscom Home App auszuführen, wie Du korrekt erkannt hast. Wir haben dies aber intern bei uns mit der Entwicklung bereits platziert und hoffen in der Zukunft Updates für Geräte direkt über die Swisscom Home App anzubieten. Versprechen können wir zu diesem Zeitpunkt jedoch leider nichts. 

 

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit der Home App und ein baldiges schönes Wochenende.

 

Beste Grüsse,

Claudio vom Swisscom Home App Team

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Stef1
Level 3
5 von 7

Hallo Claudio

Wie ist der Stand bezüglich Firmware Update in der Swisscom App?
Ab wann wird das möglich sein? Es ist umständlich, immer dafür auch die MyStrom App zu pflegen.


Danke und Gruss

Stef

WalterB
Super User
6 von 7

@Stef1 

 

Warum ist das umständlich das Original myStrom als Standard zu verwenden welches meistens viel stabiler läuft als das Swisscom App ?

 

https://mystrom.ch/de/support/ 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
snowmanch
Super User
7 von 7

My Strom läuft sehr stabil und ist Alexa fähig. Die Swisscom Home App bei Android ist sehr unzuverlässig. Ein Tag läuft sie sehr gut, am anderen Tag gar nicht.

 

Nach oben