• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Home App, verspätete Push-Meldungen

Loxiran
Level 6
1 von 20

Wenn zum Beispiel am Mittwoch ein verpasster Anruf erfolgte, wird bei der Swisscom Home App, die Push-Meldung des verpassten Anrufes erst am Freitag angezeigt. Von da her sind diese Push-Meldungen nicht gerade Zeitnah.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
20 von 20

@Raseprioch79 Damit sich unsere Fachexperten dies genauer anschauen können, empfehle ich dir, diese über folgende Seite zu kontaktieren: Anfrage einreichen – Home App - Hilfe (swisscom.ch) Beste Grüsse, RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
19 Kommentare 19
Yanik
Level 4
2 von 20

Falls du ein Android Smartphone hast, kontrolliere, ob du Synchronisieren in den Einstellungen (Bei deinem Handy) aktiviert hast.

Freundliche Grüsse
Yanik H. - Gründer von Radio Redcastle
Freundliche Grüsse
Yanik H. - Gründer von Radio Redcastle
Loxiran
Level 6
3 von 20

@Yanik 

 

mein Gerät

iPad iOS 13.05.1 iPad mini (5. Generation)

Yanik
Level 4
4 von 20

Ist die Synchronisation in den Geräteeinstellungen aktiviert?

Freundliche Grüsse
Yanik H. - Gründer von Radio Redcastle
Freundliche Grüsse
Yanik H. - Gründer von Radio Redcastle
Loxiran
Level 6
5 von 20

@Yanik 

 

Meinst du die Einstellung "Mitteilungen" erlauben?

Yanik
Level 4
6 von 20

Es kann gut sein, das es diese Einstellung nur bei Android gibt...

 

Am besten kontrollierst du folgendes:

  • Ist das iPad im Stromsparmodus?
  • Ist die Benachrichtigung Berechtigung aktiviert?
  • Hast du das aktuellste Update deines iPads und auch deiner Home App?
Freundliche Grüsse
Yanik H. - Gründer von Radio Redcastle
Freundliche Grüsse
Yanik H. - Gründer von Radio Redcastle
Loxiran
Level 6
7 von 20

@Yanik 

Das iPad war und ist nicht im Stromsparmodus.

Das neueste Betriebssystem war und ist seit einigen Tagen, seit Release, in Betrieb. iOS 13.5.1 (Wobei der Fehler schon vor der neuesten iOS 13.5 Version auftauchte. Er besteht also schon sehr lange.)

Die Home App wird im Hintergrund automatisch aktualisiert, somit habe ich immer die neueste Version. Zumindest sollte es so sein.

Die Benachrichtigungen waren und sind immer aktiviert.

Yanik
Level 4
8 von 20

Ich habe das mal bei meinem Androidphone ausprobiert, und da habe ich dieses Problem auch.

Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Swisscom, am besten rufst du morgen mal da an.

 

Privatkunden Hotline: 0800 800 800

Freundliche Grüsse
Yanik H. - Gründer von Radio Redcastle
Freundliche Grüsse
Yanik H. - Gründer von Radio Redcastle
LorynB
Level 2
9 von 20

Guten Morgen Loxiran,

 

Uns ist dieses Problem bereits bekannt und wir arbeiten mit unserem Entwicklerteam zurzeit an einer Lösung. Wir werden Neuigkeiten in diesem Post bekannt geben. Bis dahin bitten wir dich um noch etwas Geduld. Vielen Dank.

 

Liebe Grüsse

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
Yanik
Level 4
10 von 20

@LorynB 

Warum veröffentlicht ihr es nicht auf Swisscom.ch (Bereich Störungen).

Ich denke das würde eine menge Zeit ersparen.

Freundliche Grüsse
Yanik H. - Gründer von Radio Redcastle
Freundliche Grüsse
Yanik H. - Gründer von Radio Redcastle
LorynB
Level 2
11 von 20

Hallo @Yanik 

 

Für aktuelle Meldungen nutzen wir unsere eigene FAQ Seite. Dort werden Neuigkeiten und Mitteilungen regelmässig angezeigt.

 

Freundliche Grüsse

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
Swisscom Mitarbeiter im Bereich Home App Support.
Employé Swisscom dans le domaine Home App Support.
Swisscom employee in the field of Home App Support.
hed
Level 7
Level 7
12 von 20

@LorynB 

 

Und weshalb nicht auf der offiziellen "Störungsseite" von Swisscom?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html?login&nevistokenconsume&er...

 

Es macht wohl wenig Sinn, wenn jedes Produkt und Tool von Swisscom seine eigene Webseite für Status- und Störungsanzeigen hat.

ClaudioB
Swisscom
13 von 20

Hallo @hed  

 

Vielen Dank für deinen Beitrag! Die Swisscom Home App ist ein kostenloses Zusatzprodukt für alle Swisscom Kunden. Die Störungsseite ist Störungen bzw. Ausfällen vorbehalten welche die Funktionsfähigkeit von Swisscom Core Produkten stark einschränkt. Meist sind Home App Probleme nicht auf alle Nutzer generalisierbar weshalb wir für unsere Nutzer eine eigene FAQ-Seite eingerichtet haben, welche per Google Suche einfach auffindbar ist und die meisten Anliegen betreffend Home App klären sollte. Nichtsdestotrotz nehmen wir den Input gerne mit und prüfen ob in Zukunft bei grösseren Problemen mit der Home App die Störungsseite nicht der bessere Kanal wäre. Viele Grüsse vom Swisscom Home App Team. 

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Loxiran
Level 6
14 von 20

die Pushmeldungen von verpassten Anrufen kommen wieder zeitnah, dafür gibt es von der Bluewin E-Mail App gar keine Pushmeldungen mehr! Wohl wieder eine Störung?

WalterB
Super User
15 von 20

@Loxiran  schrieb:

die Pushmeldungen von verpassten Anrufen kommen wieder zeitnah, dafür gibt es von der Bluewin E-Mail App gar keine Pushmeldungen mehr! Wohl wieder eine Störung?


Kommen die Pushmeldungen auch nicht schneller rein wenn das Handy über WLAN verbunden ist ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ClaudioB
Swisscom
16 von 20

Hallo @Loxiran ich kann dir nun mitteilen, dass das Problem mit dem letzten Update der Home App behoben wurde. Vielen Dank für den Report und die Geduld!

Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Swisscom Mitarbeiter
Employé Swisscom
Swisscom employee
Loxiran
Level 6
17 von 20

@WalterB 

ich bin nur mit WLAN verbunden. iPad.

Loxiran
Level 6
18 von 20

@ClaudioB 

gestern hatte ich nach dem verpassten Anruf, zeitnah eine Pushmeldung erhalten. Nun erhalte ich heute nochmals die gleiche Pushmeldung, als sei der Anruf heute verpasst worden, dabei handelt es sich um den Anruf von gestern.

Raseprioch79
Level 1
19 von 20

Und wieder kommen Push Nachrichten mit einer halben Stunde Verspätung. Mühsam!!!!

RaphaelG
Level 6
20 von 20

@Raseprioch79 Damit sich unsere Fachexperten dies genauer anschauen können, empfehle ich dir, diese über folgende Seite zu kontaktieren: Anfrage einreichen – Home App - Hilfe (swisscom.ch) Beste Grüsse, RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben