Die Home App auf meinem Android Version 9 (alle Updates gemacht) stürtzt seit längerer zeit immer ab, beim öffnen. Ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen. Es nervt, da ich einen neuen myStrom Button integrieren möchte. Kennt jemand das Problem oder kann ich diesen Button auch via Kundencenter oder ähnliches installieren?
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Hilfen. Ich habe mal noch einen neuen MyStrom Button bestellt. Ich glaube dieser ist defekt. Betreffend dem Absturz der App... Hier half ein ein Reset der Internetbox 3. Danach konnte die Home App wieder benutzt werden.
Ist die Rede vom Original myStrom Switch, oder die abgespeckte Version von Swisscom.
Jedenfalls beim Original myStrom kannst Du das eigene App installieren um die Installation durchzuführen.
https://mystrom.ch/de/mystrom-app/
Sorry, meine Frage war ein wenig zu kurz... es geht nicht um den Switch, sondern nur um den myStrom Button. Ich benutze diesen seit ein paar Jahren um meine Sonos Box ein- und auszuschalten. Bisher funktionierte das einwandfrei, aber irgendwie ging die Verbindung verloren und ich muss es neu installieren
Wie gesagt mit dem myStrom Original App geht das bei den myStrom Produkte ohne Probleme.
Hatte aber auch einen älteren myStrom Button welches nicht mehr registriert werden kann.
Ansonsten kannst Du direkt den myStrom Support über den Link kontaktieren.
https://mystrom.ch/de/mystrom-app/
Wichtig: die myStrom Button haben ein Problem wenn zusätzlich noch WLAN-Boxen vorhanden sind, den sie verlieren die Verbindung wenn bei der Internet-Box WPA2/3 aktiviert ist, selber habe ich jetzt bei der Internet-Box 3 nur noch WPA2 eingestellt und jetzt funktioniert es.
@Greuffeifley23 schrieb:
Die Home App auf meinem Android Version 9 (alle Updates gemacht) stürtzt seit längerer zeit immer ab, beim öffnen. Ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen. Es nervt, da ich einen neuen myStrom Button integrieren möchte. Kennt jemand das Problem oder kann ich diesen Button auch via Kundencenter oder ähnliches installieren?
Versuche mal bitte folgendes:
- HomeApp deinstallieren
- SmartPhone oder Tablett rebooten
- HomeApp installieren
Man kann bei Apps auf Android die solche Hänger haben auch den Cache und falls nötig die Daten löschen: https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Cache-leeren-so-funktioniert-s-4072925.html
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Hilfen. Ich habe mal noch einen neuen MyStrom Button bestellt. Ich glaube dieser ist defekt. Betreffend dem Absturz der App... Hier half ein ein Reset der Internetbox 3. Danach konnte die Home App wieder benutzt werden.
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Hilfen. Ich habe mal noch einen neuen MyStrom Button bestellt. Ich glaube dieser ist defekt. Betreffend dem Absturz der App... Hier half ein ein Reset der Internetbox 3. Danach konnte die Home App wieder benutzt werden.