abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login in Home App nicht möglich

Novice
1 von 13

Hallo zusammen

A588BB0C-2B6D-42D5-8778-34489422D851.jpeg

 

habe heute meine neue myStrom Dose erhalten und wollte mir die in der Home App anschauen. 

Bin mit dem WLAN verbunden, dennoch möchte mich die App durch eine erst Router oder Ersatz  Router Konfig treiben. Login Fenster erhalte ich keines!

iPhone neu gestartet sowie App neu installiert. Hat alles nicht geholfen. 

 

12 Kommentare
Super User
2 von 13

@SeNic

 

Damit vorläufig eine Möglichkeit besteht das myStrom Gerät zu benutzen kannst Du so oder so das Original App unten beim Link  verwenden und damit auch das myStrom Gerät aktivieren.

 

https://mystrom.ch/de/mystrom-app/

 

nehme an bei der Internet-Box ist der Hacken gesetzt für den Zugang vom HomeApp, es kann sein das es bei Dir vielleicht anders aussieht.

 

 

Zugriff-Homeapp.JPG

 

Swisscom
3 von 13

Hast Du ein neues iPad pro?

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
4 von 13

"Guido"  oben schreibt Er etwas vom iPhone, als muss man annehmen das es um ein iPhone geht, es war hier im Community schon mal ein fast gleicher Fall.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Home-App/Home-App-l%C3%A4sst-sich-nicht-verbinden/td-p/553703

Novice
5 von 13

Nein, ein iPhone X

Novice
6 von 13

Korrekt, der Hacken ist gesetzt. 

Super User
7 von 13

Am besten füllst Du das Formular unten beim Link aus !

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003513

 

Und wie gesagt vorläufig das Original myStrom App verwenden um mit den myStrom Geräte zu arbeiten, verwende dieses App schon immer .

 

https://itunes.apple.com/ch/app/mystrom-mobile/id546326128?mt=8

Swisscom
8 von 13

Ok. Danke. Habe den Fehler auch schon gesehen. Ich habe es schon im Team platziert. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
9 von 13

@WalterB  schrieb:

Am besten füllst Du das Formular unten beim Link aus !

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003513

 

Und wie gesagt vorläufig das Original myStrom App verwenden um mit den myStrom Geräte zu arbeiten, verwende dieses App schon immer .

 

https://itunes.apple.com/ch/app/mystrom-mobile/id546326128?mt=8



Formular done, vielen Dank!
Mit der original App funktioniert es, dennoch würde ich gerne die Home App nutzen

Novice
10 von 13

Vielen Dank!

Swisscom
11 von 13

@SeNic Hi, es gibt eine vorübergehende Notlösung. Der Fehler wird im nächsten / übernächsten Release der App gelöst. Wenn Du den Router neu startest, solltest Du Dich mit der App am Router anmelden können.

 

Grüsse

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
12 von 13

@GuidoT  schrieb:

@SeNic Hi, es gibt eine vorübergehende Notlösung. Der Fehler wird im nächsten / übernächsten Release der App gelöst. Wenn Du den Router neu startest, solltest Du Dich mit der App am Router anmelden können.

 

Grüsse

 

Guido


Hoi Guido

Den Router habe ich bereits neu gestartet und es hat nichts gebracht.
Heute Abend versuche ich IPv6 auf dem Router zu deaktiveren. 
Werde dann berichten

Gruss

Nic

Novice
13 von 13

Habe das gleiche Problem so gelöst:

Beim iPhone unter Einstellungen das WLAN deaktivieren, Home App starten und " Neue Internet - Box einrichten "

ganz durchgehen bis Internetverbindung einschalten kommt. WLAN wieder aktivieren und sofort in der App auf weiter.