Hallo zusammen
habe heute meine neue myStrom Dose erhalten und wollte mir die in der Home App anschauen.
Bin mit dem WLAN verbunden, dennoch möchte mich die App durch eine erst Router oder Ersatz Router Konfig treiben. Login Fenster erhalte ich keines!
iPhone neu gestartet sowie App neu installiert. Hat alles nicht geholfen.
Habe das gleiche Problem so gelöst:
Beim iPhone unter Einstellungen das WLAN deaktivieren, Home App starten und " Neue Internet - Box einrichten "
ganz durchgehen bis Internetverbindung einschalten kommt. WLAN wieder aktivieren und sofort in der App auf weiter.
Damit vorläufig eine Möglichkeit besteht das myStrom Gerät zu benutzen kannst Du so oder so das Original App unten beim Link verwenden und damit auch das myStrom Gerät aktivieren.
https://mystrom.ch/de/mystrom-app/
nehme an bei der Internet-Box ist der Hacken gesetzt für den Zugang vom HomeApp, es kann sein das es bei Dir vielleicht anders aussieht.
Hast Du ein neues iPad pro?
"Guido" oben schreibt Er etwas vom iPhone, als muss man annehmen das es um ein iPhone geht, es war hier im Community schon mal ein fast gleicher Fall.
https://community.swisscom.ch/t5/Home-App/Home-App-l%C3%A4sst-sich-nicht-verbinden/td-p/553703
Nein, ein iPhone X
Korrekt, der Hacken ist gesetzt.
Am besten füllst Du das Formular unten beim Link aus !
https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003513
Und wie gesagt vorläufig das Original myStrom App verwenden um mit den myStrom Geräte zu arbeiten, verwende dieses App schon immer .
https://itunes.apple.com/ch/app/mystrom-mobile/id546326128?mt=8
Ok. Danke. Habe den Fehler auch schon gesehen. Ich habe es schon im Team platziert.
@WalterB schrieb:Am besten füllst Du das Formular unten beim Link aus !
https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003513
Und wie gesagt vorläufig das Original myStrom App verwenden um mit den myStrom Geräte zu arbeiten, verwende dieses App schon immer .
https://itunes.apple.com/ch/app/mystrom-mobile/id546326128?mt=8
Formular done, vielen Dank!
Mit der original App funktioniert es, dennoch würde ich gerne die Home App nutzen
Vielen Dank!
@SeNic Hi, es gibt eine vorübergehende Notlösung. Der Fehler wird im nächsten / übernächsten Release der App gelöst. Wenn Du den Router neu startest, solltest Du Dich mit der App am Router anmelden können.
Grüsse
Guido
@Anonym schrieb:@SeNic Hi, es gibt eine vorübergehende Notlösung. Der Fehler wird im nächsten / übernächsten Release der App gelöst. Wenn Du den Router neu startest, solltest Du Dich mit der App am Router anmelden können.
Grüsse
Guido
Hoi Guido
Den Router habe ich bereits neu gestartet und es hat nichts gebracht.
Heute Abend versuche ich IPv6 auf dem Router zu deaktiveren.
Werde dann berichten
Gruss
Nic
Habe das gleiche Problem so gelöst:
Beim iPhone unter Einstellungen das WLAN deaktivieren, Home App starten und " Neue Internet - Box einrichten "
ganz durchgehen bis Internetverbindung einschalten kommt. WLAN wieder aktivieren und sofort in der App auf weiter.