• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine Meldungen mehr von der Logi Circle 2 in der Home App

Gleudu
Level 3
1 von 4

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:

Seit ca. 3 Wochen bekomme ich keine Push Meldungen mehr von den 4 Logi Circle 2 Kameras in der Home App bei Bewegungen oder sonstigen Meldungen (hat bis dahin  15 Monate einwandfrei funktioniert).

Die Videos sind in der Home App vorhanden und ich kann sie auch ansehen. Die Push Meldungen von der Logi App funktionieren einwandfrei. Ich habe beide App‘s schon deinstalliert und wider Installiert auf meinem IPhone sowie auf dem IPad hat aber nichts genützt, die Benachrichtigungen aus und wieder eingeschaltet nützte auch nichts. Ich nutze diese Meldung unter anderem  um die Aussenlampen die ich in der Home App eingerichtet habe einzuschalten und dies funktioniert auch nicht mehr.

Die MyStrom Bewegunsmelder funktionieren es wird eine Push Nachricht angezeigt und die Lampen werden eingeschaltet.

Was kann ich noch machen? Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?

Ich habe eine IB3, WLAN Box 2 und WLAN Box 1 sowie aud den Apple Geräten IOS 14 installiert.

Danke im Voraus 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gleudu
Level 3
4 von 4

Hallo

Danke für eure schnelle Hilfestellung.

Das Problem hat sich gestern "quasi von selbst gelöst" denn die IB3 stieg gestern komplett aus und nach div. Neustart und Reset-Versuche und anschliessendem 0800 Tel.support hat sich herausgestellt das die IB3 defekt ist. Ich habe gleich einen Ersatz geholt, neu installiert und siehe da die Push-Mitteilungen sowie die Lampensteuerung funktionieren wieder. Somit ist alles wieder i.O.

Nochmals Danke und Gruss

3 Kommentare 3
DomiP
Super User
2 von 4

Hoi,

 

ich sehe folgende mögliche Probleme:

 

  • Die Home-App hat Probleme mit iOS 14
  • Die Kameras haben ein Update erhalten, welches nicht zu 100% mit der Home-App kompatibel ist

 

Hast du möglicherweise ein Gerät mit iOS 13? So könnte man aussschliessen, dass es am iOS-Update liegt.

 

Ansonsten kannst du, wenn du kein anderes Gerät hast, eine Supportanfrage bei den Spezialisten stellen: https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003513

 

Gruess

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

visual
Level 1
3 von 4

@Gleudu  schrieb:

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem:

Seit ca. 3 Wochen bekomme ich keine Push Meldungen mehr von den 4 Logi Circle 2 Kameras in der Home App bei Bewegungen oder sonstigen Meldungen (hat bis dahin  15 Monate einwandfrei funktioniert).

Die Videos sind in der Home App vorhanden und ich kann sie auch ansehen. Die Push Meldungen von der Logi App funktionieren einwandfrei. Ich habe beide App‘s schon deinstalliert und wider Installiert auf meinem IPhone sowie auf dem IPad hat aber nichts genützt, die Benachrichtigungen aus und wieder eingeschaltet nützte auch nichts. Ich nutze diese Meldung unter anderem  um die Aussenlampen die ich in der Home App eingerichtet habe einzuschalten und dies funktioniert auch nicht mehr.

Die MyStrom Bewegunsmelder funktionieren es wird eine Push Nachricht angezeigt und die Lampen werden eingeschaltet.

Was kann ich noch machen? Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?

Ich habe eine IB3, WLAN Box 2 und WLAN Box 1 sowie aud den Apple Geräten IOS 14 installiert.

Danke im Voraus 

 


Dieses Problem konnte in der Vergangenheit immer wieder beobachtet werden. Ich empfehle deshalb dringend eine entsprechende Support-Anfrage.

Gleudu
Level 3
4 von 4

Hallo

Danke für eure schnelle Hilfestellung.

Das Problem hat sich gestern "quasi von selbst gelöst" denn die IB3 stieg gestern komplett aus und nach div. Neustart und Reset-Versuche und anschliessendem 0800 Tel.support hat sich herausgestellt das die IB3 defekt ist. Ich habe gleich einen Ersatz geholt, neu installiert und siehe da die Push-Mitteilungen sowie die Lampensteuerung funktionieren wieder. Somit ist alles wieder i.O.

Nochmals Danke und Gruss

Nach oben