abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kann mich auf dem iPhone 6 nicht auf die "Home App" via Internetbox PW einloggen - Fehlermeldung

Gelöst
Highlighted
Expert
Nachricht 1 von 12

IMG_2715.PNGFehlermeldung auf iPhone 6

Hallo zusammen

 

Wenn ich mich auf der Home App auf dem iPhone 6 mit dem Internetbox-Passwort einloggen will, erscheint immer die obige Fehlermeldung.

Was kann ich da machen resp. was mache ich falsch? (auf dem iPad geht es)

Danke und Gruss, Mountainman

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 11 von 12

Hallo Mountainman

 

Versuche im Webportal http://internetbox.home/ dein Admin Passwort zurückzusetzen und dich dann mit dem neuen in der Home App anzumelden.

 

Dieses Vorgehen sollte den Fehler beheben.

 

Danke für dein Feedback und viele Grüsse, Roman

11 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 12

Wenn Du im eigenen WLAN-Netz bist und es nicht funktioniert würde ich zuerst mal probieren das Homeapp zu entfernen und dann neu installieren.

 

Dann das iPhone komplett Aus- und wieder einschalten.

Expert
Nachricht 3 von 12

Hab ich schon mal gemacht, jedoch ohne das iPhone aus- und wieder einzuschalten.

 

Wie soll ich genau vorgehen,  "App entfernen - iPhone ausschalten - wieder einschalten - App neu installieren" oder "App entfernen - App neu installieren - iPhone ausschalten - wieder einschalten" ? Oder kommt es auf die Reihenfolge nicht an?

Super User
Nachricht 4 von 12

Einfach mal nach der Neuinstallation vom App komplett Aus- und einschalten.

Community Manager
Nachricht 5 von 12

Hallo @Mountainman

 

Hat der Tipp von WalterB geholfen oder hast du eine andere Lösung gefunden?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Expert
Nachricht 6 von 12

Nein, hat leider nicht geholfen.

Habe die App auch noch auf dem iPad installiert (auf dem es funktioniert).

Wenn ich nun die App auf dem iPhone lösche und danach neu installiere, so holt es die App nicht aus dem Apple App-Store, sondern aus der Cloud, da die App ja wie erwähnt noch auf dem iPad installiert ist.

 

Müsste ich die App auf dem iPad somit auch deinstallieren? (Mache ich zwar nicht so gerne, da es dort halt bis jetzt funktioniert.)

Super User
Nachricht 7 von 12

Wenn ich eine App lösche und dann bei iTunes das App suche dann wird mir die neuste Version installiert obwohl die "Wolke" runterladen schon vorhanden ist.

 

Welche Version hast Du den, bei mir ist es die Version 10.6.2 !

Expert
Nachricht 8 von 12

Ist bei mir auch die Version 10.6.2, kommt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung wie eingangs beschrieben.

Community Manager
Nachricht 9 von 12

@Mathias K Ist dir dieses Verhalten bekannt?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Super User
Nachricht 10 von 12

@Mountainman.

Hast du schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen?

 

Ist ein Versuch wert.

 

Gruess swissbeetle

Contributor
Nachricht 11 von 12

Hallo Mountainman

 

Versuche im Webportal http://internetbox.home/ dein Admin Passwort zurückzusetzen und dich dann mit dem neuen in der Home App anzumelden.

 

Dieses Vorgehen sollte den Fehler beheben.

 

Danke für dein Feedback und viele Grüsse, Roman

Expert
Nachricht 12 von 12

Hallo Roman

 

Hat wunderbar funktioniert!!

 

Vielen Dank und Gruss

Mountainman