abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Internet-Box Telefoniefunktion - Bug bei Anrufentgegennahme

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 9

Wertes Team

Ich habe den Plausch am neu überarbeiteten Home-App. Ich habe noch folgendes Anliegen:

Wenn ich intern z.B vom HD-Apparat Davos auf mein iPhone anrufen will, erfolg immer das Besetzzeichen. (Mein Handy hat die Rufnummer 211, mein HD-Davos hat die interne Nr.204. Was ich festgestellt habe, passiert dies nur wenn das Home-App nich aktiv ist. (dies ist unschön, da ich das App ja nicht dauert offen habe) Wenn ich aber von extern aufs Festnetz angerufen werde, funktionieren diese Anrufe, auch aus iPhone. (auch bei geschlossenem App) Vielleicht lässt sich diese kleine Unschönheit noch korrigieren. (App-Version 10.10)  Herzlichen Dank und liebe Grüsse an das Team.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 6 von 9

Ok besten Dank. Vielleicht wird dieses kleine Anliegen bei nächsten Updates ja noch korrigiert. Lg Fredy

8 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 9

Bin mir nicht ganz sicher, aber mit dieser Konfiguration übernimmt doch das Handy die gleiche Nummer wie Dein Festnetz und somit kann es hier ein Problem geben wenn Du mit der gleichen internen Nummer auf die selbe Nummer extern (Handy) telefonierst, selber habe ich zwei unabhängige Festnetz Nummer und mit der zweiten kann ich in allen Varianten auf mein iPhone telefonieren, selbstverständlich das gleiche mit externen Anrufe.

 

Oder telefonierst Du auf die normale Handy Nummer und da kommt dann immer besetzt ?

Contributor
Nachricht 3 von 9

Vielleicht muss ich das Problem noch besser beschreiben:

An meiner Internetbox plus habe ich 4 St. Dect Handy installiert. (Dect Handy Swisscom Davos) Jedes Handy hat eine interne Nr.z.B 205,206 usw. Komfortabel kann ich also jedes Handy mit der entsprechender 3-stelliger Nr. intern anrufen.

Am iPhone habe ich das Home-App installiert und die Telefonie-Funktion eingeschaltet. An diesem habe ich die Telefonnummer 211 zugeteilt. Von diesem iPhone kann ich nun alle Dect-Apparate mit der 3-stelligen Nummerwahl erreichen und umgekehrt.(sehr komfortabel habe allso einen qasi 5.Apparat) Dies funktioniert alles einwandfrei.

 

Nun zum Problem: Wenn ich von einenem beliebigen Dect Apparat (Davos) auf die 3-stellige Nr.(211) anrufe, und das Home-App ist auf dem iPhone nicht gestartet, ertönt das Besetztzeichen auf dem Dect-Handappart Davos.

Wenn jedoch das Home-App offen ist funktioniert alles bestens.

 

Lösung: Das Home-App müsste wie bei einem extern merken, dass ein Anruf erfolgt und allefalls das geschlossene App auf dem iPhone öffnen!!

Herzlichen Gruss

Super User
Nachricht 4 von 9

Ok, alles klar.

Kann es leider jetzt nicht probieren da ich momentan eine Fehlermeldung bekomme das ich ja schon vier HD-Phone verwende und es nicht möglich ist das Natel zusätzlich über das Homeapp zu installieren.

 

Muss das noch abklären ob das normal ist da ich ja zwei getrennte Festnetznummer verwende und ob es da die Grenze mit der anzahl der aktivierten Telefone auch gibt, also max. 4 Geräte.

Contributor
Nachricht 5 von 9

Hallo BMW_17a

 

Es freut uns sehr, dass dir die Home App gefällt!

 

Momentan wird die App nur aufgeweckt, wenn ein externer Anruf eingeht. Für die Interne Telefonie muss die App geöffnet sein um den Anruf entgegen zu nehmen.

 

Wenn Du einen Feature-Vorschlag dazu einbringen möchtest, kannst du dies hier tun: Idee übermitteln.

 

Beste Grüsse, Roman

Contributor
Nachricht 6 von 9

Ok besten Dank. Vielleicht wird dieses kleine Anliegen bei nächsten Updates ja noch korrigiert. Lg Fredy

Novice
Nachricht 7 von 9

Hoi zäma

 

Seit der Umstellung auf iOS12 funktioniert die App nicht mehr, bei eingehenden Anrufen, wenn diese geschlossen ist.

Finde keine Einstellung, bei welcher sich dies aktivieren lässt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

 

Besten Dank und Gruss

Michi

Super User
Nachricht 8 von 9

@Michi51

 

Meinst Du die Übertragung von der Festnetznummer auf das Natel, jedenfalls da gibt es ein Problem welches mit einem neuen App behoben werden soll.

Novice
Nachricht 9 von 9

Hoi

 

es war bislang so, dass ich die Home App auf dem IPhone geschossen hatte und trotzdem die Anrufe vom Festnetz (im Home WLAN) eingegangen sind.

Dies ist nun leider nicht mehr möglich und finde hier auch nichts in den Einstellungen.