• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IE Box 3 in der Ferienwohnung installieren.

Mac2000
Level 3
1 von 11

Hallo, ich habe zu Hause eine Internet Box 2. Diese habe ich über die Home App installiert. Jetzt habe ich ein Internet Abo mit einer Internet Box 3 für unsere Ferienwohnung bestellt. Diese kann ich morgen in Betrieb nehmen. Meine Frage ist nun folgende: Kann ich die neue Box in der Feirenwohnung in meiner Home App als neue Internet Box installieren oder geht das nicht weil ich schon die Box zu Hause in der Home App habe? Benötige ich allenfalls zwei verschiedene Logins? Vielen Dank für die Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 11

@Mac2000 

 

Das Home App unterstützt nur  eine  Internet-Box , mit zwei verschiedenen Login könnte funktionieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mac2000
Level 3
8 von 11

Korrekt 😊 ich möchte die Home App an zwei Standorten nutzen. Ich denke ich werde einfach zwei Logins einrichten und dann hin und her wechseln. Die Installation der Internet Box ist kein Problem.

Mac2000
Level 3
9 von 11

Es funktioniert mit zwei Logins. Habe es heute Abend ausprobiert. Die Home App findet den Router und dann einfach das entsprechende Admin Passwort eingeben. Schon ist die Home App mit dem Router verbunden und kann vollumfänglich genutzt werden. Danke für die Hilfe!

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@Mac2000 

 

Das Home App unterstützt nur  eine  Internet-Box , mit zwei verschiedenen Login könnte funktionieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mac2000
Level 3
3 von 11

Danke für die Antwort. Das dachte ich mir schon. Ich versuchs mit zwei Logins. 

POGO 1104
Super User
4 von 11

@Mac2000  schrieb:

Hallo, ich habe zu Hause eine Internet Box 2. Diese habe ich über die Home App installiert.


Um eine Internetbox zu installieren, braucht es keine Homeapp....

keep on rockin'
keep on rockin'
Mac2000
Level 3
5 von 11

Danke ist mir klar. Ich finde einfach die Funktionen in der Home App sinnvoll und greife gerne darauf zu.

POGO 1104
Super User
6 von 11

@Mac2000  schrieb:

.....Ich finde einfach die Funktionen in der Home App sinnvoll und greife gerne darauf zu.


Ich auch.... 😉

 

Dann gehts dir also nicht um die Installation einer 2. Internetbox an einem anderen Standort, sondern mehr um die Nutzung der Homeapp an 2 verschiedenen Standorten?

 

Insterressantes Szenario. Muss ich mal ausprobieren, wie das Handling ist dazu - also der jeweilige Accountwechsel in der App.

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
7 von 11

Einfach Logout / Login 😉

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Mac2000
Level 3
8 von 11

Korrekt 😊 ich möchte die Home App an zwei Standorten nutzen. Ich denke ich werde einfach zwei Logins einrichten und dann hin und her wechseln. Die Installation der Internet Box ist kein Problem.

Mac2000
Level 3
9 von 11

Es funktioniert mit zwei Logins. Habe es heute Abend ausprobiert. Die Home App findet den Router und dann einfach das entsprechende Admin Passwort eingeben. Schon ist die Home App mit dem Router verbunden und kann vollumfänglich genutzt werden. Danke für die Hilfe!

Herby
Super User
10 von 11

Und welche Antwort ist nun korrrekt 😉

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Mac2000
Level 3
11 von 11

👍👍😃😉

Nach oben