• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HomeApp und Philips Hue

Dicey
Level 1
1 von 9

Hallo Zusammen

 

Ich habe zwei Philips Hue Bridges, eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer. Diejenige im Schlafzimmer hatte ich gestern installiert und die damit verbundene Lampe wird mir in der HomeApp angezeigt. Heute habe ich eine weitere Hue Bridge im Wohnzimmer installiert. Aber die damit verbundenen Lampen (Glühbirnen) werden in der HomeApp nicht gefunden. Hat jemand eine Idee warum? Danke.

 

Ich habe ein iPhone mit dem neusten iOS und auch die HomeApp ist auf dem neusten Stand.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Dicey
Level 1
7 von 9

Ich habe nun alle Lampen mit einer Bridge verbunden und es funktioniert. War wohl etwas voreingenommen, da das Ganze mit Ikea Tradfri in der ganzen Wohnung mit einer Bridge nicht funktioniert hatte. Alle Lampen werden nun in der HomeApp angezeigt. Herzlichen Dank an alle!

8 Kommentare 8
DomiP
Super User
2 von 9

Das Device ist auch Kompatibel mit der IB?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Dicey
Level 1
3 von 9

Ich habe die Internet Box 3 und gemäss Swisscom sollte doch Philips Hue White Ambiance unterstützt werden. Ich habe das Starter Pack mit 3 Glühbirnen und einer Bridge.

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/articles/360008977414-Welche-Geräte-werden-von-der-Home-App-un...

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/smart-home/details.html/philips-hue-white-ambiance-...

Herby
Super User
4 von 9

Wieso genau betreibst Du zwei Bridges im Netzwerk?

Entferne doch mal eine ...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
roku73
Super User
5 von 9

@Dicey Ja warum hast du 2 Bridges?  Hast du mehr als 50 Lampen, oder ist der Abstand der Lampen Gruppen so gross?

Dicey
Level 1
6 von 9

Die Lampe im Schlafzimmer wurde von der Bridge im Wohnzimmer nicht gefunden. Aber ich probiers nochmmal mit einer.

Dicey
Level 1
7 von 9

Ich habe nun alle Lampen mit einer Bridge verbunden und es funktioniert. War wohl etwas voreingenommen, da das Ganze mit Ikea Tradfri in der ganzen Wohnung mit einer Bridge nicht funktioniert hatte. Alle Lampen werden nun in der HomeApp angezeigt. Herzlichen Dank an alle!

creatime
Level 4
8 von 9

2 Hue Briges sind kompliziert ... schau mal unter https://hueblog.de/2017/12/29/zweite-philips-hue-bridge-installieren/

 

Für die Reichweite zu erhöhen ist es nicht nötig mehrer Briges einzubinden. Jede Lampe erhöht slbständig die Reichweite

Dicey
Level 1
9 von 9

Danke für deine Antwort und deinen Input. Aber es hat sich inzwischen erledigt, da ich eine Bridge entfernt habe und nun alle Lampen an einer Bridge hängen und auch wunderbar funktionieren.

 

Nach oben