• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HomeApp über VPN geht nicht seit neuestem Update

Chuwieseus66
Level 3
1 von 4

Bisher konnte ich über VPN die HomeApp starten und die InternetBox 3 kontrollieren, Telefonlisten ansehen etc. Vor zwei Tagen kam ein Update der HomeApp (auf iPad unter iPadOS 14.3), seither kann die HomeApp anscheinend nicht mehr mit der InternetBox Kontakt aufnehmen. Ist das ein Bug der neuesten Version oder mache ich etwas falsch?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 4

@Chuwieseus66 

 

Habe es soeben auf iPad Pro ausprobiert mit der Home App Version 11.9.0 und funktioniert bei mir mit und ohne VPN.

 

Manchmal zickt die Home App auch einfach ein wenig.

Normalerweise hilft dann löschen und neu installieren.

 

Falls das nicht hilft, den Router mal noch neu starten und als allerletzten Versuch nach einer lokalen Sicherung der Konfig ev. auch noch resetten.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

@Chuwieseus66 

 

Habe es soeben auf iPad Pro ausprobiert mit der Home App Version 11.9.0 und funktioniert bei mir mit und ohne VPN.

 

Manchmal zickt die Home App auch einfach ein wenig.

Normalerweise hilft dann löschen und neu installieren.

 

Falls das nicht hilft, den Router mal noch neu starten und als allerletzten Versuch nach einer lokalen Sicherung der Konfig ev. auch noch resetten.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Chuwieseus66
Level 3
3 von 4

@Werner

 

Vielen Dank für deinen Tipp. Habe die HomeApp neu installiert, konnte mich dann aber von extern nicht mit der Internet-Box verbinden. Ich muss wohl erst direkt ins WLAN der Internetbox zurückkehren und die Verbindung initialisieren. Sobald ich am Wochenende wieder daheim bin, werde ich das versuchen - oder hast Du noch einen anderen Tipp?

Chuwieseus66
Level 3
4 von 4

Nach Neustart des Routers und Neuinstallation der HomeApp auf dem iPad funktioniert es wieder. Danke!

Nach oben