• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Home App: keine Verbindung vom Handy zur Interet-Box

egsponer
Level 2
1 von 6

Home App habe ich installiert, ebenso Qbee Kamera, jedoch bekomme ich keine Verbindung vom Handy zur Interetbox.kann auch keine Anleitung finden, besten Dank

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 6

Ja hast Du Dich das erste Mal über WLAN bei der Internet-Box angemeldet ?

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de

 

Wichtig ist noch das bei der Internet-Box der Hacken gesetzt ist für Zugriff von Unterwegs,

Bild ist von der Internet-Box 2.

 

 

Zugriff-Extern.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Ja hast Du Dich das erste Mal über WLAN bei der Internet-Box angemeldet ?

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de

 

Wichtig ist noch das bei der Internet-Box der Hacken gesetzt ist für Zugriff von Unterwegs,

Bild ist von der Internet-Box 2.

 

 

Zugriff-Extern.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Kurt Theiler
Level 1
3 von 6

Ich habe das selbe Problem. Der Fernzugriff ist eingeschaltet, also Button ist Grün, aber das ganze Feld ist hellgrau, nicht so kräftig wie die andern, also wie so in den Hintergrund versetzt. Und ich habe keinen Fernzugriff von ausserhalb des WLAN Netzes..... Was könnte das sein? Danke....... 

SamuelD
Swisscom
4 von 6

@RomanBu Kannst du hier weiterhelfen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
RomanBu
Level 2
5 von 6

Hi @Kurt Theiler

 

Dein Anschluss hatte keine öffentliche IP zugewiesen. Wir haben diese jetzt freigeschaltet und somit müsste die Home App jetzt auch über Fernzugriff funktionieren.

 

Bitte beachte jedoch, dass momentan nur der Teil "Live" und "Smart Home" über Fernzugriff funktionieren. Mehr kommt bald.. 🙂

 

Beste Grüsse, Roman

Werner
Super User
6 von 6

Wenn die Home-App sowieso nur zusammen mit einer öffentlichen IP-Adresse (d.h. ohne CGNAT) funktioniert, würde ich die Empfehlung gerne noch ausdehnen:

 

Einfach von auswärts immer über eine VPN-Verbindung ins Heimnetz verbinden.

Ist sowieso viel sicherer, und den Rest der Einstellungen braucht man dann gar nicht weil man sich dann virtuell sowieso innerhalb des Heimnetzes befindet und damit den normalen vollen Zugriff hat.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben