abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Home App lässt sich nicht verbinden.

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 17

Habe die neueste Version der Home App auf dem iPhone installiert. iPhone ist mit der IB 2 verbunden. Soweit so gut. Wenn ich nun die App das erste Mal starte, erscheint nur die Möglichkeit eine Internet-Box neu einzurichten oder eine bestehende zu ersetzen. Die IB2 ist aber schon komplett konfiguriert.  Das Internet-Box Passwort kann ich nirgends eingeben. Die IB2 hat folgende FW 10.00.52/10.00.66

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 17 von 17

@WalterB

@swissbeetle

 

Ich habe Heute versucheshalber mich mit der VPN Verbindung von unterwegs mit der IB2 verbunden und dann die Home-App gestartet und siehe da das Login Fenster kam.

 

Habe dann mein Passwort eingegeben und die Home-App hat sich ohne Probleme verbunden, obwohl nicht zuhause.

 

Ich habe mich rein interessenhalber noch einmal ausgeloggt und kann mich im eigenen Wlan nicht mehr einloggen, dass Login Fenster erscheint nicht mehr.

 

Dann wieder über den Workaround.

 

Wlan aus

 

VPN ein

 

Home-App starten

 

Login Fenster erscheint

 

Passwort eingeben und wieder verbunden.

 

Dann VPN aus

 

Wlan ein.

 

Es funktioniert dann alles wie es muss.

 

 

 

 

Jetzt funktioniert die Home-App auch zuhause.

16 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 17

@Thommy

Hast du die HomeApp einmal gelöscht und neu installiert?

 

gruess swissbeetle

Contributor
Nachricht 3 von 17

@swissbeetle

 

Ja ich habe die App schon mehrfach gelöscht und neuinstalliert aber immer die gleiche Situation. iPhone XS Max mit iOS 12.1. 

 

 

 

Super User
Nachricht 4 von 17

@Thommy

 

Zuerst musst Du bei der Internet-Box die vorhandene HomeApp Verbindung (iPhone) löschen, siehe Bild unten.

Beim iPhone die WLAN Verbindung im eigenen Netz einschalten, siehe Bild unten, dann sollte das normale Login funktionieren

 

Home-App.JPG

 

 

Beim HomeApp vom iPhone unter Hilfe zu finden !

 

 

iPhone-App.jpg

Contributor
Nachricht 5 von 17

@WalterB

 

Ich habe die Verbindung in der Internet-Box gelöscht und auch das WLAN ist mit den iPhone verbunden und trotzdem geht es nicht.

Super User
Nachricht 6 von 17

Erscheint den das normale Login beim iPhone noch immer nicht ?

Habe es extra bei mir probiert, ist aber das iPhone SE aber auch mit dem iOS12.1.

Contributor
Nachricht 7 von 17

@WalterB

 

Nein. Ich kann mich nicht anmelden

Super User
Nachricht 8 von 17

Ja dann bin ich auch am Ende mit Vorschläge, fülle am besten das Formular unten beim Link aus !

 

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003513

Contributor
Nachricht 9 von 17

@WalterB

 

Habe eine Meldung auf dem angegebenen Link gesendet und die App wieder vom iPhone gelöscht, weil unbrauchbar.

Super User
Nachricht 10 von 17

@Thommy

 

Du musst das drauflassen damit die Technik sehen kann wo das Problem genau vorhanden ist, das App funktioniert normal.

Contributor
Nachricht 11 von 17

@WalterB

 

Ich habe bereits schon eine Antwort erhalten. Lustig die Home App sagt ich bin nicht mit WLAN  verbunden. Nur das ist aber nicht korrekt. Das iPhone bezieht eine IP von der IB2. Ich kann mir über Safari auch auf der IB2 einloggen. Ich denke es ist die Neuveröffentliche  Version welche am 7.11 veröffentlicht wurde. Es liegt auch nicht am iPhone, es funktioniert auf zwei weiteren auch nicht. Auf allen war die Home App neu installiert worden

IMG_0368.png

Super User
Nachricht 12 von 17

Kann es sein das Du über das Gastwlan von der Internet-Box 2 gehst ?

Habe hier mehrere iPhone und iPad und überall geht das Home App ?

Contributor
Nachricht 13 von 17

Nein bin über das normale WLAN verbunden.

 

Kann mich über Safari auf den iPhone auch auf die IB2 einloggen. Die Einstellungen sind auch alle ok. Firmware auf der IB2 ist 10.00.52/10.00.66

Super User
Nachricht 14 von 17

Was sagt den der Support für das Home App, wird es untersucht ?

Contributor
Nachricht 15 von 17

Der Support kümmert sich darum ich muss halt mal warten. Ich gespannt war das Problem ist.

Contributor
Nachricht 16 von 17

Ich denke das es ein Problem der Home App Version 10.11.1 ist. Ist meine Meinung, ich lösche das App nun.

Contributor
Nachricht 17 von 17

@WalterB

@swissbeetle

 

Ich habe Heute versucheshalber mich mit der VPN Verbindung von unterwegs mit der IB2 verbunden und dann die Home-App gestartet und siehe da das Login Fenster kam.

 

Habe dann mein Passwort eingegeben und die Home-App hat sich ohne Probleme verbunden, obwohl nicht zuhause.

 

Ich habe mich rein interessenhalber noch einmal ausgeloggt und kann mich im eigenen Wlan nicht mehr einloggen, dass Login Fenster erscheint nicht mehr.

 

Dann wieder über den Workaround.

 

Wlan aus

 

VPN ein

 

Home-App starten

 

Login Fenster erscheint

 

Passwort eingeben und wieder verbunden.

 

Dann VPN aus

 

Wlan ein.

 

Es funktioniert dann alles wie es muss.

 

 

 

 

Jetzt funktioniert die Home-App auch zuhause.