• Geschlossen

Home App Telefonfunktion klingelt meist nicht

Diver93
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

Ich habe an zwei Samsung s10+ in der Home App dieTelefonfunktion eingeschalten.

Bei beiden Handy tritt das Problem auf, dass bei einem Anruf nur das Festnetz Telefon klingelt. 

Öffnet man das App von Hand, kann man den Anruf entgegennehmen. 

Ist das App vor kurzem geöffnet worden, klingelt es bei einem Anruf. 

Nach einiger Zeit muss man das App wieder öffnen.

 

Kann es sein dass das App sich selbst deaktiviert und ich es immer wieder starten muss? 

Editiert
6 Kommentare 6
danke2010
Level 5
2 von 7

Hallo @Diver93 

 

Soviel ich weiss wird die App bei Android im Hintergrund nach ein paar Sekunden geschlossen. Ich glaube da kannst du umgehen, wenn du die Batteriespareinstellungen anpasst. Da ich leider im Moment kein Android Handy im Haus habe, kann ich das nicht ausprobieren. Aber die Push-Mitteilung sollte, sofern für die Home App Mitteilungen erlaubt wurden ankommen. Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.

 

Gruss danke2010

POGO 1104
Super User
3 von 7

ja, ist halt so - manchmal gehts, manchmal nicht. Kenne es nur so. SAmsung s10e bei mir.

Wobei es im Vergleich zu den Anfangszeiten der Homeapp inzwischen recht gut geht....

 

Eigene SIP-Softphone Apps funktionieren erfahrungsgemäss zuverlässiger als die Telefonie der Home-App....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
danke2010
Level 5
4 von 7

@POGO 1104  schrieb:

Eigene SIP-Softphone Apps funktionieren erfahrungsgemäss zuverlässiger als die Telefonie der Home-App....


Das ist so. Ich benutze, seit ich von Swisscom die SIP Credentials erhalten habe, Acrobits Softphone auf meinem iPhone. Das ganze zu konfigurieren war etwas mühsam, weil man von Swisscom keine Unterstützung erhält. Aber wenns mal läuft, dann läufts. So kann ich mein Festnetzanschluss unterwegs benutzen, sofern ich eine stabile Internetverbindung habe.

 

Gruss danke2010

Diver93
Level 1
5 von 7

Das App läuft nicht im Batterie Sparmodus. 

 

Eigene SIP-Softphone Apps?

Wie bekomme i h die Daten und welches App für Android? 

danke2010
Level 5
6 von 7

Hallo @Diver93 

 

Die Credentials gibts hier. Beachte aber, dass Swisscom kein Support zu Drittanbieter-Apps oder Geräten bietet.

Die Acrobits Softphone-App gibts kostenpflichtig im Play Store. Aber wenn die Android App genau so zuverlässig ist wie die iOS App, dann ist sie ihr Geld wert.

 

Gruss danke2010

rafaelurben
Level 2
7 von 7

Ich habe dasselbe Problem mit einem iPhone 8. Manchmal klingelt's, manchmal nicht. Lustigerweise manchmal sogar, wenn ich nicht zu Hause bin - dann klingelt es jedoch nur ganz kurz und ich erhalte eine Mitteilung, dass ich einen Anruf verpasst haben. (Macht jedoch Sinn, da ich in diesem Fall nicht mit dem Heimnetz verbunden war.)
Bei mir ist aber auch so, dass manchmal einfach ohne Grund der Anruf abbricht, also liegt ein Teil des Problems vermutlich auch bei der App selbst. Denn andere Apps wie WhatsApp klingeln immer.
Aber ich denke jetzt mal, Android und iOs darf man da nicht wirklich in den selben Pot werfen... 🙂

Stay positive 🙂
Stay positive :)
Nach oben