• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Home App: Login bei Sonos App nicht möglich

Skyper62
Level 2
1 von 8

Nach dem Update der Sonos App (Version 13.0 S2) erkennt die Home App (Version 11.12.3) zwar alle Sonos Geräte im Netz, kann sich jedoch nicht bei Sonos App authentifizieren: "error" : "invalid_request". Das Login wäre korrekt, ist getestet. Somit können die Geräte nicht mehr über die Home App bedient werden.

 

Durchgeführte Massnahmen: 

- Internet Box neu gestartet (Installierte Firmware-Version:  11.01.30/11.01.40/01598)

- Apps (Home App und Sonos) gelöscht und neu installiert

 

Besten Dank für die Tipps

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Skyper62
Level 2
4 von 8

Problem scheint behoben zu sein

7 Kommentare 7
roku73
Super User
2 von 8

@Skyper62 Das Problem habe ich auch festgestellt, und ich habe es gestern Abend an Swisscom gemeldet.

Im Unterschied zu Dir, habe ich eine schon neuere IB3 Firmware drauf, was aber anscheinend nicht das Problem ist.

POGO 1104
Super User
3 von 8

siehe hier:

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de

keep on rockin'
keep on rockin'
Skyper62
Level 2
4 von 8

Problem scheint behoben zu sein

roku73
Super User
5 von 8

@Skyper62 Ja du hast recht, auch bei mir gehts nun wieder. Also kann man das Problem als gelöst sehen.

acaillet
Level 4
6 von 8

Bei mir geht leider immer noch nicht 

CC186382-CDA8-41C6-A2B9-DB507FDE2F84.png

roku73
Super User
7 von 8

 


@acaillet   schrieb:

Bei mir geht leider immer noch nicht 

 

 

 @acaillet  Versuche mal, ob es nach einer Neuinstallation der Home App klappt.

acaillet
Level 4
8 von 8

@roku73 

hat leider auch nicht zur Lösung geführt.

Habe immer noch die gleiche Meldung

Nach oben